Ungültiges Bios Abbild?

Hier

LÖSUNG:

Man darf nicht direkt die neuste Version installieren.

Jetzt bei meinem Fall, konnte ich nicht direkt von der F23 Version auf die neuste sondern muss jetzt erstmal die F24 Version updaten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Windows auf dem Rechner hast, gib mal in der Suche "Systeminformationen" ein und schau unter Baseboard-Produkt, welches Mainboard drin ist.

Eventuell liegt es daran, dass es eine andere Board-Revison ist, als das BIOS.

zunix
Fragesteller

Jo am Ende steht -CF. Komisch dass das irgendwie am Board ohne das CF steht. Installiere jetzt die Datei und versuche es nochmal, danke

zunix
Fragesteller

Update: ich finde zu meinem bios keine Updates, es kommt immer die Seite für gigabyte AB350M-DS3H und nicht AB350M-DS3H-CF.

jerric8  28.05.2022, 14:38
@zunix

Schau mal auf das Board unten Links, ob da eine Revisionsnummer ist. Wenn es ein Komplett-PC ist, könnte es auch ein OEM-Board sein. Dann muss man das BIOS vom Hersteller des PCs herunterladen.

zunix
Fragesteller
@jerric8

Habs selber zusammengebaut.

Wie viel Watt dein Netzteil hat, spielt ganz sicher keine Rolle. Aber welche Farbe hat das Gehäuse? RGB-Beleuchtet?

Aber im Ernst: Die Fehlermeldung klingt eindeutig: Das File mit dem neuen BIOS passt nicht zum Mainboard. Offenbar hast du das falsche runtergeladen. Überprüfe das nochmal.

zunix
Fragesteller

Ka hahaha. Danke dir werde es versuchen. Hab gerade rausgefunden dass am Ende des Biosnamen -CF steht

In dem Fall ist das nicht das korrekte Image für dein Mainboard. Du musst ein anderes Modell haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
zunix
Fragesteller

Aber aufm Mainboard steht der Name und auf der Seite glaube auch