Bios Update?

2 Antworten

Bei AMD CPUs sollte man das Update durchzuführen, da auch neue agesa Versionen aufgespielt werden.

Wenn's ne Intel CPU ist und du keine Probleme mit dem PC hast, musst du es nicht unbedingt durchführen.

Sofern du aber die 100% korrekte Datei ausgewählt hast, kann da nix schief gehen. Mittlerweile kontrolliert sogar das BIOS vorab noch die Datei auf kompabilität.

Heißt aber nicht, das im Anschluss keine Probleme auftreten (Instabilitäten, Abstürze etc). Man kann aber auch ohne Probleme wieder auf die alte Version zurückkehren.

Lg

Ist recht sicher und einfach. Habe auch ASRock MB, das geht mittels einer ASRock Software über Windows, als auch im UEFI Bios. Schau am besten ins MB Handbuch zusätzlich.