AsRock B650m PG Riptide Bios Update?

1 Antwort

Generell sollte man IMMER das Bios auf dem aktuellsten Stand halten.

Sofern ein neues vorhanden ist ,dieses auch Aufspielen. danach Ein Bios Reset durchführen um alte Informationen aus dem Flash Speicher zu Löschen.

Bei meinem alten MoBo GT5X370 von Biostar ,hatte ich über 15 Bios Versionen aufgespielt , bis ich es danach in Rente geschickt und durch ein AsRock B450M PRO R2.0 ersetzt habe. Musste auf einiges Verzichten ,war mir aber egal. Funktionalität war gegeben meine alte AMD 1800X CPU lief auch darauf ,fertig. Und ich kann got sei dank auch die 5XXX CPU Modelle noch nutzen darauf. War mit dem alten Board laut Biostar auch möglich, traute aber dem ganzen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator