Warum geht mein Akku so schnell leer? Handy:Wiko bloom

10 Antworten

Hallo!

  • Deine Apps laufen im Hintergrund weiter!
  • Der Flugmodus beendet nicht die Apps, sondern legt nur die Sende/Empfangseinheit still. Das bedeutet, die Telefon-Einheit sicher. Ob allerdings WLAN, Bluetooth, NFC ... usw auch weg geschaltet sind, musst du bei deinem Smartphone überprüfen bzw. nachsehen, ob diese Funktionen eventuell vom Flugmodus ausgenommen sind.
  • Aber ungeachtet dessen läuft im Handy alles nach wie vor weiter. Das bedeutet, der Flugmodus ist keine gute Möglichkeit, um Akkukapazität zu sparen.

Aber abgesehen von allem oben Geschriebenem kann sich der Akku schon seine Lebensende nähern und verliert Kapzität. Dies geht aber dann rasch dem Ende entgegen. Sollte der momentane Zustand aber schon über längere Zeit bestehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass im Hintergrund Apps laufen.

LG Bernd

Da momentan Winter ist, kann es sein, dass der Akku zu kalt geworden ist. Lithium-Ionen-Akkus halten Kälte nicht besonders gut aus und verlieren deshalb schneller ihre Energie. Am besten das Handy demnächst immer dicht am Körper am besten in einer Innentasche in der Jacke transportieren. Wenns in warmen Tagen genauso ist, kann es sein dass zu viele Apps laufen. Bei Nichtbenutzung am besten alle Apps komplett schließen. Sonst arbeiten die im Hintergrund und verbrauchen Energie. Das kannst du auch gut feststellen wenn das Handy warm ist, obwohl es nicht benutzt wird. Ich hoffe ich konnte helfen

Wenn du dein Handy benutzt während es am Stecker ist geht der Akku kaputt das dürfte der Grund sein..probiere den Akku auszutauschen

Also auf jedenfall keine akku Doktor app oder sowas ähnliches RUNTERLADEN bringt 0. muss eigentlich an deinem Akku liegen und wenn der neu ist ,vielleicht billigware bzw Fake ware?

Stevencool209  09.01.2015, 00:18

Ich muss leider wiedersprechen: Einige Apps bringen was, indem sie Tasks verwalten und nicht genutzte schließen. Das bringt schon mehr Akkulaufzeit mit sich.

Pooooopel  09.01.2015, 00:32

Ja aber wenn sie alles geschlossen hat hhhh