Warum geht man freiwillig zur Bundeswehr?

2 Antworten

während die Politiker auf der faulen Haut in Sicherheit leben.

Stell dir einfach nur mal bildlich vor, man würde unseren Politikern eine Waffe in die Hand drücken und sie in einen Krieg schicken.

Da würde doch jeder mit deutschem Pass freiwillig mit einer weißen Fahne vorweg laufen, um den Gegner vor dem dahinter folgenden Politiker-Platoon zu warnen.
Dieser Einzelne mit der Fahne betreibt dann humanitäre Hilfe, weil Folter nun wirklich niemandem zuzumuten ist und er den Feind davor bewahren wird, sich tot zu lachen.

Hrv21
Fragesteller

Die Zetteln die Kriege erst an damit man dann andere Menschen in den Krieg schickt 🤨

Die meisten Angestellten bei der Bundeswehr nehmen übrigens zivile und nicht militärische Aufgaben wahr.

Und angesichts dessen, wie manche Politiker heut zu Tage bedroht werden, würde ich schon fast sagen, dass Politiker der gefährlichere Beruf ist.