Warum geht kein einziger Junge auf mich zu?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem haben allerdings mehrere Frauen und es liegt auch demnach an mehreren Faktoren.

- Jungs meinen oft untereinander im sozialen Umfeld, dass derjenige der "männlichste" ist, der irgendwie erfolgreich bei Frauen ist. Das drückt sich dann aus in Fragen wie "Hast du eigentlich eine Freundin?"oder in so Aussagen wie "Der hat wenigstens eine Freundin" oder "Haha. Die hat dir einen Korb gegeben"
- In der Werbung, in den Medien, in der eigenen Familie - besonders in der westliche Welt - und auch oft sonst wo, wird einem Menschen suggeriert, dass er glücklicher ist, wenn er irgendwas "besitzt" oder "hat" - das kann alles sein - das Handy, einen Führerschein, einen Job oder eben auch Erfolg beim anderen Geschlecht. Ein externer Faktor muss vorhanden sein, damit man überhaupt glücklich sein kann. Eine Freundin wird somit zu einem Statussymbol, im übertriebenen Sinne.
- Mediale Beeinflussung spielt auch eine Rolle. In Hollywood-Filmen und anderen Schnulzen wird dem Menschen suggeriert dass sich eine romantische Atmosphäre von alleine ergibt - "Du musst nicht suchen, irgendwann kommt schon die Richtige" ... was eindeutig zu passivem Verhalten führt.
- Der Mensch befindet sich in einer Komfortzone - das ist eine Zone wo man sich sehr wohlfühlt - dort finden alle Sachen statt wie Alltag, Routine, Bequemlichkeit - alles was Mut erfordert wie z.B. eine fremde Frau ansprechen - kann eher eine neuartige Erfahrung sein und somit Mut kosten. Was dann außerhalb der Komfortzone ist.
- Manche Feministen stellen zu strenge soziale Regeln auf, so dass sich viele Männer nicht mehr trauen auf eine Frau zuzugehen, da sie Angst haben eventuell zu "machohaft" und zu aufdringlich und zu belästigend zu wirken. Manspreading ist ein Begriff aus dem Feminismus. Der Begriff beschreibt einen Mann der sich in der U-Bahn breitbeinig hinsetzt - er nimmt der Frau also eventuell Raum. Viele Männer und Frauen halten diese politischen Ansichten für Unfug und dennoch kann es den Mann verunsichern und er nimmt lieber Abstand vor Frauen und möchte sich keinen Fehltritt erlauben um nicht als Sexist abgestempelt zu werden. Er traut sich demnach natürlich dann auch weniger die Initiative zu ergreifen. Fremde Frauen ansprechen könnte ja  eine "Belästigung" sein.
- Männer haben wirklich sehr oft Angst vor schönen Frauen. Sie wollen keinen Korb, sich nicht blamieren - und sie haben auch einige Ansprechangstausreden im Kopf wie - Die hat bestimmt einen Freund, die wird mir eh einen Korb geben, für die bin ich nicht gut genug, die findet mich vielleicht voll hässlich... etc.

Fazit: Wenn Frauen so etwas äußern wie "Wieso spricht er mich nicht an?" dann ist das kein Einzelfall sondern völlig üblich. Leider muss man allerdings an dieser Stelle ganz klar sagen,

NamelessDeep  14.09.2017, 03:01

Ich frage mich, wie man auf dumme Begriffe wie "Manspreading" kommt.

freezyderfrosch  14.09.2017, 03:17
@NamelessDeep

Oder es als "Bagspreading" bezeichnen, wenn Frauen ihre Taschen auf die Nebensitze packen  ... mach ich aber nicht. Weil ich es für Unsinn halte.

NamelessDeep  14.09.2017, 03:22
@freezyderfrosch

Da merkt man, dass manche Menschen zu viel Zeit haben, ansonsten würde man nicht auf solche Begriffe kommen.

NamelessDeep  14.09.2017, 03:32
@freezyderfrosch

Das Dumme ist, dass man solche Menschen, die die Begriffe ausdenken bzw. zu häufig verwenden, gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Allgemein ist es dumm, wie es derzeit umgesetzt wird. Man baut auf Angst auf, jedoch baut man auf Angst nicht stabil.

Sobald ein Krieg oder eine andere größere Krise entstehen würde, wäre jeder "sozialer Wert", der auf Angst aufgebaut wurde, nicht mehr vorhanden.

eliana1999
Fragesteller

erstmal danke für dein kommentar :)
hätte nicht erwartet, dass er so ausführlich wird aber es hat mir umso mehr geholfen es einigermaßen zu verstehen.
Auch die mehreren gründen und nicht nur das ständige die haben angst also nochmal danke du warst eine große hilfe !

Myrmiron  14.09.2017, 14:10

Irgendwie fühl ich mich grad so als ob ich in einen Spiegel schaue...

Ich möchte noch ein "Ich bin ohnehin nicht gut genug für die" hinzufügen.

Hunterallstar99  14.09.2017, 17:17

Eigentlich hat dieser Kollege alles gesagt, was es mMn zu sagen gibt. Klarer DH.

freezyderfrosch  14.09.2017, 22:44
@Hunterallstar99

Myrmiron: "für die bin ich nicht gut genug" steht ganz unten (:
Danke übrigens an das viele positive Feedback!

Hi! :)

Eine Option wäre natürlich, dass du selbst einmal den Mut fasst, eine für dich interessante Person anzusprechen oder anzuschreiben, denn nicht jeder Junge ist extrovertiert. Die zweite Option ist natürlich für schüchterne Menschen ideal, denn die Hemmschwelle für die Kontaktaufnahme ist über Messenger oder soziale Netzwerke sehr viel niedriger!

Du sagst ja selbst, dass du von vielen Menschen Komplimente bekommst und somit durchaus auf dein Umfeld wirkst.. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere davon ja auch etwas eingeschüchtert und malt sich keine Chancen aus? ;)

Probiere einfach, offen zu sein und mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen; so bekommt man eigentlich immer positive Resonanz!

Und, bitte, verliere nie den Mut, denn die richtige Person wartet ganz sicher auf dich! :))

Liebe Grüße! :)

Ich frage mich immer wieder, warum man derartige verdrehte Ansichten an den Tag legen kann.

Darauf zu warten, bis jemand einen anspricht, ist keine gute Strategie.

1. Wird die Auswahl viel kleiner
2. Kommen eventuell nur die Falschen
3. Man wartet unnötig lange

Da stelle ich mir immer wieder die Frage, warum man seine Auswahl freiwillig beschränkt, nur weil man "zu schüchtern" ist. Menschen die die Initiative ergreifen, werden positiver aufgenommen.

Wenn man sich zu sehr nach etwas sehnt, kann es schnell passieren, dass man in einer Sache überstürzt herangeht. In deinem Fall könnte es schnell passieren, dass du bei einem "Falschen" landest.

Ich erklär dir jetzt mal wie Jungs ticken

Ich (19) würde sofern ich dich symphatisch finde und attraktiv finde, probieren mit dir ein Gespräch anzufangen und mal n Kompliment geben. Vermutlich würdest du dann dich freuen uns dich bedanken, aber von dir würde nichts eindeutiges zurückkommen. Wenn man als Junge von einem Mädchen was will, und andere erfahren das ist das doof. Sofern du also in meiner Stufe oder Freundeskreis wärst, hättest du damit schon verkackt. Es fühlt sich einfach nicht gut an, wenn andere wissen dass man was von einem Mädchen will. Und dann wird der Junge meistens das nur ziemlich unauffällig zeigen. Evtl denkst du sogar "der ist nett zu mir aber steht bestimmt nicht auf mich".

Würde ich dich aber abends beim Feiern in nem Club oder auf der Straße sehen, würde ich dich ansprechen. Eben weil davon niemand was mitbekommt und ich dich nie wieder sehen würde danach. Die meisten Jungs trauen sich das aber nur besoffen im Club, und du würdest vielleicht denken "der will eh nix festes" und mich korben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist ne sehr gute Frage 😂
Ich bin 16 und hab so weit das selbe Problem aber bloß mit Mädchen und das ich net der schärfste bin

Du musst Geduld haben
Ich warte bis ich 18 bin dann kann man auch mit ordentlichen Personen was anfangen da die Jugend heut zu Tage nun wirklich aufs außen achtet
Einfach geduldig sein dann klappt das schon noch 😘

Hunterallstar99  14.09.2017, 17:14

Wo ist da die Logik? (Antwort "Bei Liebe gibt es keine Logik!" zählt für mich nicht)

Denn - was ist mit 18 großartig anders als mit 17? (offtopic "Du darfst harten Alk und Kippen kaufen" beiseite) Mehr Reife? Nah, da kannst du auch mit "ich warte bis 17 dann hab ich reifere Personen als mit 16" argumentieren. Ist man mit 18 kein Jugendlicher mehr? Was ist ein "Jugendlicher" eigentlich genau? Minderjährig? Auch das Alter 18 ist nur ziemlich willkürlich als "Erwachsensein" festgelegt.

Generell ist das immer noch kurz gedacht, denn mögliche Partner müssen ja nicht gleichaltrig sein. Ich kenne auch genug Personen, die auch schon mit 13-14 "ordentliche Personen" waren, wie du so schön sagst. Die "Jugend heutzutage" sagst du, hälst du dich für reifer als alle anderen in deinem Umfeld? Anscheinend ja schon. Ich denke, dass das Teil deines Problems ist. Dein Aussehen als Ausrede zu verwenden ist auch unnötig, genau wie dein Aufschieben. Du scheinst mir einfach nur "zu feige" zu sein, wenn du verstehst, was ich meine.

Ganz einfach: Wie die anderen schon angesprochen haben, Passivität führt zu nichts.

Peace out.

XxRenetzoXx2  10.10.2017, 15:06

😂 ich kann sagen ich bin sehr sozial und höflich ich hatte noch nie ne Freundin genau wegen mein aussehen ich bin ganz korrekt Die 14-16 Jährigen wissen nichs was es bedeutet wenn zu lieben die sagen "das ist die lieben meines lebens" Anscheind ja nicht sonst würden sie nicht nach 2 Monaten ein andere/en haben da kannst du mal sagen das dort noch alles glatt läuft sicher ... die 18 Jährigen ticken besser als die jüngeren mein bruder der ist Stroh dumm und wen ich sage Stroh dumm dann meine ich auch Stroh dumm trotzdem hat er jede 2 Wochen eine andere da kann man doch nicht sagen die sind reif ... ich bin eindeutig reifer als die ich kann zu jeder Beziehung sagen ob es was wird oder nicht aber naja meine Sache :) forever alone❤