Warum geht das Programm nicht?

2 Antworten

Weil "round" dir einen Output gibt, den du zuweisen/weitergeben musst. Sonst sagst du nur "Runde diese Zahl" - aber mit dem Output machst du nichts.

ntr = round(ntr,1)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Geht schlecht wenn der Output der Ursprungszahl entspricht. Entweder legst du eine Variable an wie Dultus geschrieben hat, oder rufst die Funktion in der print Anweisung auf, also print(round(ntr,1))