Warum geht das auto nicht an obwohl getankt?

4 Antworten

am Benzin kann es nicht liegen, da bereits gestern getankt und gefahren wurde

das kann vieles sein - oder hast du dummerweise den falschen Sprit getankt?

ab in die Werkstatt, nur dort wird dir geholfen werden können.

deine Angaben sind zu vage

Dumme Frage, aber funktioniert deine Tankanzeige nicht, oder holst du nur gerne Kanister? Sowas kann ja mal passieren aber doch nicht so oft. Nach einem Mal weißt du ja wie weit du mit leerem Tank noch kommst und beim zweiten Mal tankst du frühzeitig. Tankstellen gibt es doch genügend!

Es kann sein das du Luft in der Leitung hast, es kann deine Benzinpumpe der Grund sein oder du hast einfach noch nicht lang genug versucht ihn zu starten und der neue Sprit noch nicht beim Motor angekommen ist. Ich gehe aber mal davon aus das du den richtigen Sprit getankt hast?

Bist du beim ADAC? Die helfen dir sicher gerne.

Ist das ein Diesel oder ein Benziner?

Diesel sind da noch viel empfindlicher was Luft in der Kraftstoffleitung angeht bzw die modernen Diesel können sogar ernsthaft Schaden nehmen wenn man die leer fährt

Luft in der Benzinleitung. Wie wäre es mal mit früher tanken?

Amalia95  20.10.2021, 16:13
Wie wäre es mal mit früher tanken?

Wäre zu einfach...