Warum gehört Langenhagen nicht zu Hannover?

3 Antworten

die BAB Hannover-Berlin trennt Langenhagen von Hannover ab: Die Vahrenwalder Straße endet genau an der Autobahnauffahrt, hinter der Langenhagen beginnt. Abgesehen davon haben die Hannoveraner nicht das geringste Bestreben sich "größenwahnmäßig" zu betätigen: Die weltweit gute Reputation als Messezentrum richt völlig aus.

Darüber müssen sich die Kommunalvorstände der Gemeinden / Städte (Bürgermeister, Gemeinde- Stadtrat) einigen.