Warum gehen soviele gerne in den Wald aber wenn man selbst im Wald ist, ist keiner da?

9 Antworten

Wenn jeder von denen nur einmal pro Woche für eine Stunde in den Wald geht, dann verteilt es sich.

Ich persönlich finde Waldspaziergänge jetzt nicht sooo toll, aber es ist gut mal was anderes zu sehen, was einen nicht stresst, und sich an der frischen Luft zu bewegen. Obwohl die Leute sich im Wald verteilen, trifft man immer wieder welche, was störend ist, wenn man eigentlich niemanden sehen will.

Gefühlt gehen 99% derer die (angeblich) gern in den Wald gehen am Samstag und Sonntag Nachmittag zwischen 14 und 16:30uhr in den Wald. Sofern an der Stelle ein Parkplatz fürs SUV ist.

Während der Kurzarbeit war ich regelmässig werktags früh zwischen 8 und 11 Uhr komplett allein. Vor allem wenn man weit zu Fuss gehen musste um hinzukommen. Die ganzen Rehe und Hasen haben sich jedesmal sicher gefragt: " was will denn der so früh hier...?".

Wann bist du im Wald?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Der Wald ist groß und die Leute gehen nur recht selten in den Wald. Gelegentlich trifft man wen.

Kommt ja darauf an, wo Du genau hingehst und wann.

Eventuell sind die Anderen zu einer anderen Zeit oder an einem anderen Ort unterwegs.

Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist finde ich sie ziemlich lustig.

In den Wald gehen bedeutet für jeden irgendwie was anderes.

Der eine geht in sein eigenes Waldgebiet und macht beispielsweise Holz. Der wird niemanden begegnen.

Manch einer spaziert auf offiziellen befestigten Wegen durch den Wald. Da wird immer mal wieder jemand entgegen kommen nehme ich an. Auf speziellen Wanderwegen natürlich mehr als bei dir hinterm Haus.

Wieder andere gehen Pilze sammeln und werden da auch mit großer Wahrscheinlichkeit niemanden begegnen.

Wälder sind teilweise sehr sehr sehr groß. Also ich meine damit so richtig riesen groß. Da können gleichzeitig ganz ganz viele drinnen sein und niemand muss dem andern begegnen.

Sympathische Frage xD