Warum gehen so viele zum Abschlussball (Abitur)?

2 Antworten

Als Schüler war ich von dem bei meinem Bruder und ein Jahr später bei meinem...

Für mich hat sich das kaum gelohnt. Eine Show oä gabs glaube ich nicht, trotz Tanzschule habe ich mich nicht getraut, bei meinem Bro kannte ich kaum jemanden und auch bei meinem eigenen Ball haben die Schüler kaum getanzt.

Prinzipiell fand ich das schon damals schade und heute noch mehr, wo ich ganz gut (Paar)tanzen kann und das auch sehr gern tue. Ansonsten war es mehr oder weniger der letzte Abend mit vielen Mitschülern, die man mehr oder weniger gt kannte und mit denen man mehr oder weniger viel zu tun hatte. Vllt. liegt es auch an einem persönlich, aber Zappeln, Futtern und Saufen war noch nie meins! Hat man aber Spaß daran, oder ggf. jemanden mit dem man den Abend verbringt, oder gar tanzt, kann es sicher auch schön sein.

Ich habe in 2 Wochen abiball, für mich ist das einfach ein letztes Treffen mit meiner Stufe, der endgültige und offizielle Abschied.