Warum gehen meine Läuse nicht weg?

Kann mir jemand helfen? Bitte🙏🏼

tanzella  14.05.2024, 06:19

Hast du langes Haar?

bittehelfen777
Fragesteller

naja es noch geht über meine brüste

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh kenne ich. Hatte auch Mal eine Läuse Plage. Meine Mutter hat dann meine Haare mit Essig Essence behandelt und es musste ALLES gewaschen werden. Auf Tiere gehen die Kopfläuse zum Glück nicht.

Was bei mir dann noch geholfen hat war meine Haare radikal zu färben. Läuse überstehen das nähmlich meist nicht. Aber dafür muss wirklich vorher alles gewaschen werden. Und wenn alles nichts hilft, dann Haare kürzer schneiden lassen. Denn bei so langen Haaren können sich die Läuse gemütlich machen und sich gut verstecken.

Und Versuche bitte möglichst andere Menschen nicht sehr nah zu kommen. Du weißt ja, die können sich verbreiten wie Heu...

Anonymmme464  14.05.2024, 08:34

Mir dem Essig Essence solltest Du jede Woche, während der Haarwäsche machen. Zusätzlich unbedingt Läuse Mittel kaufen und verschiedene ausprobieren. Viel Erfolg

bittehelfen777
Fragesteller
@Anonymmme464

dankeschön werde ich ausprobieren hoffentlich hilft es. wie lange hast du das mit den essig gemacht? und wie genau hast du das gemacht und wie lange eingewirkt? ich hab schon alle mittel ausprobiert keins hatt geholfen und die sind so teuer aber werde trotzdem welche kaufen und na klar ich kommende keinen nah

Du denkst auch an die Läuse in deiner Kleidung, Kopfbedeckung und Bettwäsche?

Läuse bekämpfen – auch die Umgebung behandeln
Wichtig ist es jedoch, alle Kleidungsstücke, Decken und Kissen, Polster und bei Kindern Stofftiere, die mit den Haaren in Berührung gekommen sind, bei 60 Grad zu waschen oder zu reinigen – bei Sofas und Sesseln reicht gründliches Staubsaugen. Der Läusekamm sowie die normalen Kämme und Bürsten können auch in 60 Grad heißem Wasser desinfiziert werden.
Nicht waschbare Sachen sollte man etwa drei Tage in einer Plastiktüte fest verschließen und bei Zimmertemperatur oder kühler lagern, dann sterben die Läuse ab. Man kann aber auch beispielsweise Stofftiere in einem Plastikbeutel für 24 Stunden in die Tiefkühltruhe stecken. Dies tötet ebenfalls Läuse und Nissen ab.
Quelle: Läuse (Kopfläuse) erkennen & bekämpfen | gesundheit.de
Woher ich das weiß:Recherche

Gehe in die Apotheke und kaufe Dir Infecto-Pedicul. Dieses Shampoo entfernt die Läuse! Lass dir erklären wie du es richtig anwendest.

Dann gehst du in die Drogerie und kaufst ein Waschmittel was ebenfalls Läuse entfernt. Damit wäschst du deine Bettwäsche und deine Kleidung.

Falls du Tiere hast, müssen die auch behandelt werden! Falls Kinder oder Geschwister, die bei dir wohnen natürlich auch!

Die werden inzwischen wahrscheinlich überall in deiner Wohnung sein, und deshalb springen sie von außerhalb immer wieder auf dich drauf.