Warum gehen manche leute früher beim Taraweeh gebet?

3 Antworten

Das ist doch ihre Entscheidung.Manche beten Zuhause, andere müssen vielleicht sehr früh aufstehen und zur Arbeit, wiederum andere finden 8 Rakat als genügend, da es keine vorgeschriebene Anzahl an Rakat dafür gibt.Jeder tut das, was für ihm möglich ist, schließlich ist das Taraweh Gebet eine freiwillige Sunna und auch für ältere Menschen, die vielleicht auch gesundheitliche Probleme haben sehr anstrengend.Deswegen würde ich dir raten, nur auf dich selbst zu achten und dich nicht damit zu beschäftigen, was andere tun oder lassen, denn das ist nicht deine Angelegenheit.

Hey!Es gibt keine festgelegte Anzahl von Rak'at für das Tarawih-Gebet. Einige Gläubige beten 20 Rak'at, während andere weniger beten. Die Personen, die nach 8 Rak'at gehen, betrachten möglicherweise dies als ausreichende Anzahl von Rak'at für das Tarawih-Gebet.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Beten sie den rest dann zuhause?

Vielleicht. Das ist eine Sunna-Gabet, keine Pflicht.

Du kannst 4 Rakaat, 8 Rakaat, 20 Rakaat oder sogar mehr + das Witr-Gebet beten.

Theoretisch könnte man auch nur 1 Rakaa Witr beten.