Frage von pretty1994, 75

Warum gehen Bienen immer auf mich los?

Ich hab wirklich angst vor Bienen! Insekten spinnen alles. Am meisten vor denen die fliegen können. Schon bin ich draußen eine Rauchen gehn sie auf mich los. Bienen hornissen wespen. Ge auch öfters mit mama eine rauchen auf der Terasse und ich bin ihr erstes Opfer. Hab nur dunkle sachen an. Gibt es iwelche Mitteln dass sie nicht auf mich losgehen bzw mich attackieren. Meine beste Freundin is wegen einer allergie in kurzester zeit gestorben ich mag diese viecher echt nicht Bitte um Hilfe... danke im vorhinein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Max7777777, 34

Hast du lange Schwarze Haare, angeblich macht die das Agressiv

Kommentar von pretty1994 ,

Omg jaa hab ich. Ganz schwarz (naturhaarfarbe) und lang :O dann stimmt das anscheinend schon!

Kommentar von Max7777777 ,

oh no ich hab gehofft das wär blödsinn...lauf XD

Kommentar von pretty1994 ,

Ah duuu s..... muss haarfarbe wechseln *lach* 😣

Kommentar von Max7777777 ,

Ja, Brunette wär gut hahaha

Antwort
von Bambi201264, 50

Wechsle Dein Parfum und/oder Dein Deo. Wahrscheinlich riechst Du für die ganz toll :)

Kommentar von pretty1994 ,

Verwend sowas selten :(

Antwort
von 2602Janine, 49

Trägst du immer süße Parfums oder Cremes? Das zieht die Tiere an.. Kann sein, dass es daran liegt.

Kommentar von pretty1994 ,

Nein wenn ich zuhaus bin eben nie :/

Antwort
von Luftkutscher, 15

Weshalb sollten Dich diese Insekten angreifen? Üblicherweise greifen sie nur an, wenn sie ihr Nest bedroht fühlen. Der Radius in dem sie ihr Nest bei Störungen oder vermeintlichen Störungen verteidigen, liegt je nach Art zwischen 2 - 10 Metern. Sollten direkt neben Deinem Balkon Bienenstöcke stehen, dann solltest Du entweder auf hektische Bewegungen verzichten oder den Imker bitten, die Bienenstöcke woanders hin zu stellen. Sollten in unmittelbarer Nähe Nester von sozialen Faltenwespen sein, dann solltest Du Dich ruhig verhakten und keine hektischen Bewegungen machen.  

Antwort
von Tritur, 18

Ziehe helle Klamotten, dusche dich täglich und nutze keine aufdringlichen Parfums.

Wenn das alles nicht hilft, kaufe Dir einen Imker-Schutzanzug zum Rauchen auf der Terrasse ;-) oder gehe nur nachts ins Freie.

Antwort
von Bswss, 27

BIENEN? Glaube ich kaum (es sei denn, siehe unten: Parfum)  Auch HUMMELN eher nicht. Du bist für Bienen und Hummeln normalerweise uninteressant.

Richtige Plagegeister aber sind WESPEN, doch die gibt es jetzt noch kaum. Deren Zeit kommt im August, und auch die interessieren sich nicht so sehr für Dich, sondern für Dein ESSEN.

Trägst Du vielleicht schwere, süße Parfüms, enstprechende Sonnensprays ?

Kommentar von pretty1994 ,

Ja ich werd schon wissen wenn ich die ganze zeit attackiert werde dass es bienen sind bzw wespen. Entweder bienen oder wespen kann ich nicht so genau sagen.

Naja anscheinend sind sie jt schon unterwegs um die Jahreszeit. Heute is sowieso sehr warm draußen...

Und nein ich trage nie wenn ich zuhause bin Parfums oder deos usw. 

Antwort
von natusxy0, 40

Parfum oder Deo, Haarspray

Antwort
von Lumpazi77, 21

Verwende Brumm Brumm

Antwort
von Wedlich, 33

Hör auf zu Rauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community