Warum gehen Autobahnbaustellen immer gleich über mehrere Kilometer?

2 Antworten

Weil es sich so besser bauen lässt und so gleich mehrere Abschnitte gleichzeitig gemacht werden können. Dazu kommt, das in der Regel auch der Unterbau erneuert wird

Weil in der Regel dieser gesamte Teilabschnitt saniert werden muss.

Es werden in jedem der einzelnen Teilabschnitt mehrere Bauabschnitte zeitgleich bedient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Goldgeweher
Fragesteller

Nur eben werden sie ja NICHT zeitgleich bedient, die letzten 2km sehen noch aus wie immer und die Baustelle ist schon 2 Wochen da

Und das alles saniert werden muss ist ja gut und schön, aber warum nicht einfach Stück für Stück