warum gähnt man im schlaf - und dann noch so oft nacheinander und so lange?

6 Antworten

Ich kenne das. Nach ca. 3-5 Stunden Schlaf ist mir aufgefallen, dass ich gähnen musste. Und dann musste ich mich strecken. Soweit nicht schlimm. Doch was mich nervt, ist dass das pausenlos so ging, also noch 3 stunden später, vllt 5 minuten Pause zwischendrin. Ich habe ständig diesen Drang mich zu strecken und muss dabei gähnen. Allerdings leide ich an Depressionen , Persönlichkeitsstörung, dazu Panikatakken und Angststörungen. Könnte wohl auch daran liegen. Mein Zimmer ist nachts gut belüftet. daran liegt es nicht.

passiert das selbe wenn das zimmer ausreichend belüftet ist?

izabi
Fragesteller

hab ich noch nicht ausprobiert

also ich habe noch nie jemanden im schlaf gähnen gesehen O.o

Da ich schlafe, ist mir noch nie aufgefallen, das ich im Schlaf gähne.