Warum funktioniert mein Heimkino (Samsung HT-E355) nicht über meinen TV (Grundig)?

1 Antwort

Ohne die genaue Modellbezeichnung des Grundig zu kennen kann Dir die Frage nicht beantwortet werden.Die Heimkinoanlage hat neben HDMI nur noch einen analogen Audioeingang,das sind die Buchsen 4 (Aux In Jacks) auf dem Bild,vom Kopfhörerausgang des Fernsehers kannst Du mit dem Kabel aus dem Link an die Buchsen gehen,aber der Hit ist der Weg nicht gerade,das ist die schlechteste  mögliche Verbindung.Wenn Dein Fernseher einen digitalen Audioausgang hat und Du das Soundsystem noch zurück geben kannst dann solltest Du das tun und Dir eine Anlage holen die einen digitalen Audioeingang hat,da gibt es zwei verschiedene,einmal einen optischen Digitaleingang (Toslink) und einen koaxialen Digitaleingang.

https://www.amazon.de/IBRA%C2%AE-Stereo-Audio-Klinke-Cinch/dp/B00UADFMPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491760126&sr=8-1-spons&keywords=klinke+zu+cinch+kabel&psc=1

 - (Samsung, TV, Fernseher)