Warum funktioniert es nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte die erkannt werden. Falls du noch einen anderen PC / Laptop hast, dann versuch es dort mal. Sollte es da auch nicht klappen, dann vermute ich am ehesten, das die Festplatte defekt ist oder nicht korrekt formatiert ist. Ich rate daher sie zu reklamieren beim Verkäufer.

Hallo,

du kannst mal in die Suche von Windows „Datenträgerverwaltung“ eingeben. Dort müsstest du deine Festplatten (und andere angeschlossene Laufwerke sehen). Dort kannst du diese auch auswählen und hast mehr Optionen zum formatieren als direkt im Explorer zur Verfügung.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Th180808614
Fragesteller

Nein, da hab ich auch nur die zwei zur Auswahl

Codeline  16.10.2023, 17:47
@Th180808614

Es ist halt Windows… Hast du einen USB Stick den du plattmachen kannst? Wenn ja, lade dir mal eine Installationsdatei für Linux Mint herunter und das Progeamm Balena Etcher. Dann wählst du die ISO aus und den usb Stick (in etcher) und startest den Computer neu. Bevor das Windows Logo auftaucht drückst du F9 oder F10 oder ENTF (kommt aufs Gerät an - musst du ausprobieren). Dann startet ein System wo du unten links in der Suche „GParted“ suchst und startest. Dort kannst du oben rechst die entsprechende Festplatte wählen und das dann eine deutlich größere Auswahl an Formatierungsoptionen.

MfG, Codeline

Naja, Intenso, das sind doch die mit den hochwertigen Sticks und Festplatten ;-)

Wie war das jetzt genau? Du hast das Ding an den Laptop angeschlossen und es hat was genau nicht geklappt? Die Dinger sind doch alle vorformatiert, die 1 TB Platten normalerweise mit NTFS. Was für ein Notebook hast du und welche Betriebssystemversion? Und nachdem es anfangs nicht geklappt hat, was hattest du gemacht, dass es geklappt hat? Konntest du dann Dateien und Ordner draufschreiben?

Ist die externe Festplatte für den Betrieb an deinem Notebook gedacht oder für den Betrieb an einem Fernseher? Wie lautet die Modellbezeichnung der externen Festplatte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Th180808614
Fragesteller

Ich hab die Festplatte in einem andern USB Anschluss eingesteckt. Ich hab ein Acer Windows 10. Die Festplattenbezeichnung (Art.Nr.6021560) (Andere Nummer die da steht: 05-2305-08A)