warum funktioniert dieser code nicht?

Codeline  04.11.2023, 21:08

Was sollte denn deiner Ansicht nach passieren? Der Code scheint doch zu „laufen“?

Redikiller
Fragesteller

Mir ist schon bewusst das dieser Code stimmt aber ich will wissen warum er bei 0970 anfängt zu zählen anstatt bei 0000

elmex7  04.11.2023, 21:11

Kann man in deiner Shell etwa nicht scrollen?!

Redikiller
Fragesteller

Ich bin schon so hoch wie möglich gescrollt weiter ging es nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist wohl ganz einfach der Ausgabepuffer für das Shell-Fenster erschöpft.

In anderen Worten: der Code tut was er soll, aber die Anzeige ist nicht groß genug, um sich alle ausgebenen Zeilen zu merken. Sogar auf Windows ist das aber meiner Erinnerung nach einstellbar, d.h. du kannst den Puffer vergrößern.

elmex7  04.11.2023, 21:56

Bist ein Guru :D

Man kann einfach nicht unbegrenzt weit nach oben scrollen.

Um das zu Prüfen: Lass ihn einfach mal nur bis 69 machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer

Alternativ könnte man noch so was machen:

String formattedNumber = "000" + i.toString();
formattedNumber = right(formattedNumber, 4);

Ich denke der Bug wird zustande komme wegen einer Fehl-Interpretation zwischen Nummer und String. Du könntest bei String.format probieren , i.toString();

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und eigene Weiterbildung