Warum funktioniert die Musikbox nicht obwohl auf dem USB Stick Musik drauf ist?

 - (Computer, Technik, Musik)

7 Antworten

Welches Format hat die Musik ? Manche Billig-BT-Boxen erkennen keine Ordnerstruktur auf dem Stick.

Den passenden Hammer hast du ja schon dabeistehen

schau Mal in der Anleitung nach, welche Formatierung der Stick haben muß und welche Dateiformate die Lieder haben müssen

rudgermuddger  27.03.2021, 09:10

Dazu würde ich noch nachsehen, welches Dateisystem von der Musikbox unterstützt wird (FAT32, NTFS, exFAT). Wie wurde der Stick denn formatiert? Welches Dateisystem wird angezeigt?

Von Experte deruser1973 bestätigt

Hier siehst du eine echte Musikbox, die braucht keinen USB Stick.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)
Fragexxx500
Fragesteller

Krass..

Evtl. auf dem Stick im falschen Format? Hast du denn Angaben dazu, wie der Stick formattiert sein muss?

Fragexxx500
Fragesteller

Oh ne, nicht wirklich. Ich hatte den Stick aber gestern noch formatiert und jetzt sind da nur dir Musik drauf

Destranix  27.03.2021, 08:50
@Fragexxx500

Das klingt ja schonmal gut. Hast du denn jetzt angaben dazu, welches Dateisystem unterstützt wird? Wenn dass das ist, mit felschem du formattiert hast, dann lässt sich das ja als Fehlerquelle ausschließen.

Wenn nicht, dann musst du schlichtd asselbe nocheinmal mit anderem Format machen.

Fragexxx500
Fragesteller
@Destranix

Asoo ja du hast wohl recht. Ich versuch's nochmal danke!!

Hm, ist da auch genügend Strom drin, bzw der Akku aufgeladen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
Fragexxx500
Fragesteller

Ja aufjedenfall. Der stick war davor formatiert umd aktuell sind da nur Musik drauf

Weissenegger  27.03.2021, 08:48
@Fragexxx500

Sagt das Teil denn was, wenn du es einschaltest? Normalerweise geben die Dinger ja Laut, beim Einschalten.

Weissenegger  27.03.2021, 09:22
@Fragexxx500

Gibt keinen Laut von sich? Hm, komisch. Einschaltknopf mal für ein paar Sekunden drücken.