Warum funktioniert die Maus auf dem 2. Monitor nicht?

2 Antworten

Dann wurden die Bildschirme vermutlich in den Einstellungen vertauschst.

Sprich, der links wird von Windows als rechts angesehen und umgekehrt.

Das kannst du ganz einfach in den Bildschirmeinstellungen verschieben.

dreak27
Fragesteller

Danke habe noch einmal hin und hergetauscht und jetzt funktioniert es besser.

Wie wird der zweite Monitor durch Windows genutzt ?

Als Erweiterung des Desktops - d.h. der Desktop ist jetzt doppelt so breit. Oder wird der zweite Monitor - mit ggf. unterschiedlicher Auflösung - als 'Ausschnitt' des ersten Monitors verwendet ?

dreak27
Fragesteller

Habe ihn als erweiterten Bildschirm. So hat es bis jetzt eigentlich auch immer funktioniert.

AnReRa  24.10.2016, 17:23
@dreak27

Dann sind vielleicht rechter und linker Monitor vertauscht.