Frage von aldaaa, 52

Warum funktioniert das Mikrofon vom VIVANCO 36652 (Retro) nicht?

Hi ich hatte mir gestern das oben genannte Headset gekauft. Dieses hat einmal einen stecker für einen 4 pin Anschluss und einmal zwei Stecker jeweils für Kophörer und Mikro. Zu erst probierte ich den 4 pin Anschluss und testete ob das Headset auf TS funktioniert. Nur die Kopfhörer funktionierten(Ich kann nicht in Aufnahmegeräte gehen und das Headset auswählen). danach probierte ich es über enen Splitter mit den 3 pin Anschlüssen... selbes Ergebniss. Es gibt keine Treiber auf der website und da es kein USB ist kann es auch kein Plug ´n Play sein. Hat jemand das selbe Headset und/oder kann mir sagen wie ich es schaffe das ich das Mikrofon zum laufen bringe?! Danke

Antwort
von ChrizzRocks, 34

geh mal auf den lautsprevher inner taskleiste wenn es angesteckt ist mit rechtsklick und geh erst auf wiedergabe gerät, lass musik laufen nebenher damit du sofort merkst obs geht. du gehst nun auf jedes vorhandene lautsprecherchen und aktivierst es, danach setzt du sie alle der reihe nach auf standart. mit deinem mic das gleiche, nur halt unter aufnahmegerät

Kommentar von aldaaa ,

das Problem ist , dass mir das Headset nicht angezeigt wird.  Es werden mir nur Lautsprecher angezeigt (auch wenn es eingesteckt ist und ich durch das Ding z.B. Musik höre). Und beim Mikrofon wird mir auch nur das im Laptop integrierte angezeigt ´und kein anderes. Ich hab mir jz eine externe Soundkarte bestellt die ich an nen usb port packen kann und dann jeweils line in Mic  und line out Kopfhörer habe .  Hoffentlich klappt das  ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community