Warum funktioniert das Mikrofon vom VIVANCO 36652 (Retro) nicht?

1 Antwort

geh mal auf den lautsprevher inner taskleiste wenn es angesteckt ist mit rechtsklick und geh erst auf wiedergabe gerät, lass musik laufen nebenher damit du sofort merkst obs geht. du gehst nun auf jedes vorhandene lautsprecherchen und aktivierst es, danach setzt du sie alle der reihe nach auf standart. mit deinem mic das gleiche, nur halt unter aufnahmegerät

aldaaa
Fragesteller

das Problem ist , dass mir das Headset nicht angezeigt wird.  Es werden mir nur Lautsprecher angezeigt (auch wenn es eingesteckt ist und ich durch das Ding z.B. Musik höre). Und beim Mikrofon wird mir auch nur das im Laptop integrierte angezeigt ´und kein anderes. Ich hab mir jz eine externe Soundkarte bestellt die ich an nen usb port packen kann und dann jeweils line in Mic  und line out Kopfhörer habe .  Hoffentlich klappt das  ^^