Warum funktioniert das Datenvolumen im Fußballstadion? Nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Catwoman947,

du selbst kannst dagegen gar nichts machen.

Ich gehe davon aus, dass viele Nutzer in der Funkzelle angemeldet sind und die vorhandenen Kapazitäten einfach aufgebraucht sind.

Dann kann es passieren, dass das mobile Netz gar nicht, oder nur schleppend funktioniert.

So eine Pause dauert ja zum Glück nicht allzulange :)

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

den Mobilfunkanbeiter wechseln, also das Netz selbst. Es macht immer noch einen Unterschied, ob ich das Netz von Telekom, vodafone oder gar O2 nutze

Hi,

Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass du keinen Empfang hast.

Du kannst dass einfach beheben, indem du kurz den Flugmodus anmachst und dann gleich wieder aus.

Dadurch wird das Handy mit einem neuem Telefonturm verbunden.#

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil da Hunderte Menschen auf 1-2 Funkmasten zugreifen wollen die aber nur 1-2Gbit zu Verfügung stellen. 1000Mbit durch 900 Zuseher sind auf alle verteilt Geschwindigkeiten mit denen man gerade so eine Whatsappnachricht verschicken kann.

Schlechte Netzabdekung des jeweiligen aanbieters. Ggf schirmt das Gebäude auch einfach gut ab.