Warum funktionieren keine älteren Spiele auf neue Konsolen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Playstation Abo extra, Premium kann man Playstation 2 und 3 spiele spielen per streamen, CDs gehen darauf nicht mehr.

https://www.eurogamer.de/news-playstation-5-support-ps3-ps2-ps1-spiele

Hier steht auch noch Mal was.

Lediglich Xbox kann bis zur ersten Generation abspielen.

https://praxistipps.chip.de/ist-die-xbox-series-x-abwaertskompatibel-alle-infos-zur-konsole_126762

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wegen der Techik das war mit der Konsole einfach nicht möglich...

Iggy1981  29.01.2023, 15:42

Wer will eigentlich noch ps2 Spiele zocken,gibt ja die Alternative zu Premium PS plus zu wechseln dann kannst alles spielen!

Deswegen mag ich mene xbox da ich alte 360 Spiele spielen kann

Geld, es wäre ein leichtes ps2 Spiele auf der 4 und 5 lauffähig zu bekommen, PS 3 Spiele sind schwierig da die Konsole schwer zu programmieren ist