Warum fühlt sich mein Freund bei einer Umarmung wie ein verwöhntes Kind?

4 Antworten

ich denke er hat sich etwas unbeholfen ausgedrückt...

möglicherweise fühlt er sich geliebt und belohnt - dein streicheln verwöhnt ihn...

das Wort verwöhnen hat mehrere Bedeutungen:

jemand verwöhnen = jemand etwas gutes tun, jemandem einen Wunsch erfüllen

verwöhnt sein = zu nachgiebig erzogen worden sein

Diese Aussage hätte mir sehr gefallen. Ich höre daraus, dass er sich wohl und wonnig gefühlt hat.

Er genießt es und fühlt sich wohl bei Dir...

Was irritiert dich an dem Satz?
Fürchtest du, in die Mutterrolle zu kommen?

Hsisksk
Fragesteller

Mich irritiert es nicht.

Tamtamy  11.07.2021, 16:00
@Hsisksk

Das Motiv hinter diesem Interesse erschließt sich mir noch nicht...
Willst du gelobt werden? Kann dein Freund nicht sprechen? ...