Warum fühlen sich Rückwege über längere Strecken oft kürzer an als die Hinwege?

2 Antworten

Ist echt so, vlt weil man schon weiß wo man ankommt und die Gegend vorher langsam kennt. (:

Der Hinweg ist meist unbekannt, der Rückweg, wenn es die selbe Strecke ist, nicht.

Wien - Rostock hat bei der ersten Fahrt gefühlt ewig gedauert, bei der nächsten Reise trotz längerer Pausen nicht mehr. Man kennt bei der ersten Fahrt die Strecke nicht.