Warum fühlen sich meine Haare wie Stroh an, nach den Waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verreib nach dem Waschen ein paar Tropfen Öl (für den Anfang 2) zwischen den Handflächen, und knete es von den Spitzen aus ins noch leicht feuchte Haar.

Haare glänzen und fallen einfach schöner und sind geschützter mit einem Ölfilm drumrum. Sie lassen sich damit auch besser kämmen. Normalerweise würde das die Kopfhaut erledigen, aber da wir da das Fett nicht mögen und regelmäßig weg waschen bekommen auch die Längen und Spitzen nichts ab.

Helianthus89
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werd´s mal probieren.

Hallo Helianthus89,

um deinen trockenen Locken wieder zu mehr Feuchtigkeit zu verhelfen, solltest du am besten auf eine Pflegeserie zurückgreifen, die speziell auf deine Haarbedürfnisse abgestimmt ist.

Mein Tipp: Die Locken Pur Serie von Pantene Pro-V. Sie verwandelt widerspenstige Wellen in schön definierte, glänzende Locken mit Sprungkraft und macht das Haar geschmeidig. Zusätzlich schützt sie vor Stylingschäden, spendet intensive Feuchtigkeit und verbessert die Kämmbarkeit. So sollten deine Haare zukünftig weniger abbrechen. Das Locken Pur Shampoo schützt außerdem durch seine anti-oxidative Schaden-Blocker Technologie vor oxidativen Schäden, die durch Kupfereinlagerungen im Haar entstehen und lassen die Locken egal bei welcher Haarlänge sichtbar gesund und schön aussehen. Einmal wöchentlich empfehle ich eine Intensivkur statt der Pflegespülung anzuwenden.

Die Locken sollten außerdem vor dem Waschen immer gekämmt werden, um zu vermeiden, dass sich das Haar verknotet und durch das Auskämmen oder Bürsten strapaziert wird. Beim Kämmen und Bürsten kannst du übrigens auch auf ein paar Regeln achten, um Haarbruch vorzubeugen. Besonders eigenen sich Bürsten mit einer Mischung aus Natur- und Kunststoffborsten ideal. Wenn das Haar allerdings nass ist, ist es besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen. Daher verwende nach der Haarwäsche besser einen grobzinkigen, nahtlosen Kamm und „entwirre“ dein Haar damit ganz vorsichtig. Besonders Kämme aus Naturmaterialien wie Horn oder auch Silikonkämme sind hierfür ideal.

Viele Grüße

Sacha Schütte