Warum fühlen sich manche Leute nach dem Sex eigentlich schmutzig?

9 Antworten

Auch heutzutage lernen viele noch von klein auf, dass Sex etwas Schmuddeliges ist, dass man am besten in der Dunkelheit unter der Bettdecke genießt. Das führt dann dazu, dass man sich zwar erst der Leidenschaft hingibt, was ja eigentlich völlig natürlich und wunderschön ist, dann aber aufgrund der seit Kindheit erlernten Verhaltensweise ein schlechtes Gewissen bekommt.

im Grunde genommen liegt dem eine Erziehungsproblem zugrunde. Sex wird in vielen Teilen der Gesellschaft immer noch als etwas unanständiges, schmutziges angesehen. Es wird anerzogen, das Sex zur Fortpflanzung dient. Das es auch Spaß macht und zwar richtig, das es ne Menge Möglichkeiten gibt, Sex zu haben und auszuleben, ist gesellschaftlich nicht wirklich akzeptiert. Frag mal die Religionsgemeinschaften, wozu Sex dienen sollte.

Daher denken diese Menschen dann, die hätten etwas Schmutziges  Unsittliches oder gar Verbotenes getan. Das man dabei auch schmutzig werden kann (Schweiß, Körperflüssigkeiten etc.) kommt noch dazu

Weil Sex in gewisser Hinsicht eine schmutzige Angelegenheit ist... Körperflüssigkeiten wie Schweiß, Sperma, Scheidenflüssigkeit und Speichel kommen dabei zum Einsatz.

Oder meinst du, dass es von der Kopfsache her eine schmutzige Angelegenheit ist?

Grüße

Das liegt daran wie die Eltern mit dem Kind umgegangen sind als sie mit Sex in Berührung gekommen sind, haben sie dem kleinen Kind beigebracht das das was schlimmes und ekliges ist, dann fühlen sie sich mies danach. Dan gibt es aber auch welche die sich absichtlich Partner suchen die unter ihrer Würde sind weil sie glauben nichts besseres verdient zu haben. In beiden Fällen ist eine Therapie ratsam.

Frag diese Leute doch. Wird wohl an den Flüssigkeiten liegen die da so produziert und verteilt werden.