Warum fühle ich mich ohne eine Beziehung so schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :) Alleine sein ist was tolles, dich kann niemand verletzen, keiner kann dich betrügen, du musst dir einfach um nichts Sorgen zu machen - In den ersten Monaten ist eine Beziehung toll, aber danach wird sie immer wieder auf eine harte Probe gestellt, dann kommt die Familie vom Partner hinzu die immer was möchten, dir fallen Sachen auf die dich plötzlich stören & wenn du an einen gerätst wie ich der null kommuniziert dann wird alles so anstrengend. Ich wünschte mir manchmal wirklich ich hätte mein Leben alleine weiter gelebt und mich nie auf eine Beziehung eingelassen. Ich bin klarer Meinung eine Beziehung zu haben hat auf Dauer mehr Nachteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.

Sleepyyy95  04.10.2020, 10:35

Danke für den Stern😘

Das ist normal. Deine biologische Zeit läuft ab.

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass Du einfach ein Spätzünder bist und jetzt eben soweit bist, eine Beziehung zu führen.

Ich kann nur sagen, dass eine Beziehung nicht immer wunderschön ist. Manchmal gerät man an Menschen, die einem nicht gut tun. Manchmal hat man den wunderbarsten Menschen der Welt an seiner Seite und ist dennoch unglücklich, weil man sich beispielsweise gestritten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich brauche auch eine feste Beziehung, sozusagen eine Bezugsperson. Man ist dann nicht so allein auf der Welt. Freunde gut und schön, da gehen aber die Gefühle und Empfindungen nie so tief.