Warum fühle ich mich mit 17 so alt?

3 Antworten

Du verrennst dich gerade völlig, in deiner Vorstellung vom Beamtentum, die mit der Realität nichts zu tun hat. Deine Motivation, das Lehramt zu ergreifen, ist eine falsche. Daher bezweifle ich stark, dass du Studium und Ref überstehen wirst.

Genieß stattdessen deine Jugend und mach nach dem Abi ein FSJ an einer Schule. Dort bekommst du einen Einblick in den Beruf und kannst entscheiden, ob er der richtige für dich ist. Mit einer Verbeamtung (so heißt das richtig) würde ich an deiner Stelle nicht rechnen. Es mehren sich die Anzeichen, dass dies abgeschafft wird.

Literallynoidea
Fragesteller

Mich reizt auch der Gedanke, dass Kinder und Jugendliche in mir ein Vorbild sehen können

Wart wie Du Dich mit 43 fühlst. :)

Scherz beiseite Du bist bald volljährig und langsam endet halt die Kindheit und Jugendzeit. Willkommen im Leben der Erwachsenen. Das ist normal das man sich manchmal so fühlt . Alles ok

Literallynoidea
Fragesteller

Wenn ich bald Lehrkraft bin bin ich vollständig erwachsen (und hoffentlich beamtet)

Schauspieler691  05.06.2023, 15:36

Aber die Dates werden entspannter später da man einiges im Leben schon hinter sich hat und nicht lange um den Brei rum reden muss da jeder schon seine Erfahrungen gemacht hat. Das ist echt ein sehr gutes und entspanntes Gefühl

DerBayer80  05.06.2023, 18:27

Ich kann sagen, mit knapp 43, fühl ich mich wohler als mit 17. Ich hab nen guten Job mit sehr guter Bezahlung, die besser ist als 90% aller Beamten. Dazu kommt das ich einen Familie, ein Haus 3 Autos und 2 Katzen habe.

Ich hab auch kein Bock älter zu werden. Ich denke da geht es vielen so 🥲

(Bin aktuell 14 haha)

LenaSophieW  05.06.2023, 15:38

Also ich freue mich auf das älter werden haha