Warum freue ich mich innerlich irgendwie mehr, wenn meine Oma mir sagt, dass sie stolz auf mich ist, als wenn es andere Familienmitglieder tun? ?

6 Antworten

Bei mir war es als Kind so.. ich weiß noch ganz genau was für ein Gefühl es war, wenn meine Oma mir sagte: „Das hast du aber toll gemacht!“ Oder „Ich bin stolz auf dich.“ Dieses Gefühl hatte ich nur bei Oma und ich glaube das liegt nicht daran, dass Oma es gesagt hat, sondern wie.. die Augen haben geleuchtet, das sie hat gelächelt, nicht nur mit dem Mund, mit dem ganzen Gesicht. Sie hat nicht einfach nur was gesagt, sie hat es auch gemeint und gefühlt.. womit ich nicht sagen will das andere es nicht ehrlich meinten, aber bei Oma war es einfach anders.

Bei Oma hat als Kind das Butterbrot auch besser geschmeckt. Der Kartoffelsalat war einmalig und Oma hat den Besten Marmorkuchen der Welt gemacht. Verletzungen heilten schneller wenn Oma gepustet hat und Oma‘s Sofa war viel gemütlicher als alle anderen auf denen man sitzen konnte.. Oma‘s Wäsche hat auch immer besonders gut gerochen. 😅

Ich glaube Oma‘s haben einfach was an und in sich, was sonst niemand hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChristJesus2000
Fragesteller

Mega süß und stimme dir bei allem zu :D

NoraKeefe  09.05.2024, 16:10

Was für eine tolle Antwort 💖 und so war. Omas sind einfach einmalig toll ♥️

weil dir die meinung deiner oma wichtiger ist.

dazu musst du sie nicht mehr mögen als andere. Ich lege auf meinung meiner couisine viel wert. obwohl ich onkel und couisin mehr mag.

Die Oma sagt es auf eine Weise, wie es andere nicht tun.

Oma kann auf ein längeres Leben zurückblicken, hat den ganzen Geld-verdien-Lebensstress hinter sich und vielleicht viel mehr Zeit und Geduld, sich ernsthafter mit Dir zu beschäftigen.

Und guckt vielleicht nicht ständig auf ihr Handy😀

Ich denke, da ist irgendwas besonderes, was dich und deine Oma verbindet. Das bedeutet nicht zwangsweise, dass du deine Oma am meisten von allen lieb hast, es ist eben einfach, dass du auf ihre Meinung sehr großen Wert legst... Das ist generell was schönes, aber nur dann wenn du die anderen Familenmitglieder nicht komplett ignorierst.

lg, Nicki