Warum fliegen Junikäfer in die Dachrinne?

1 Antwort

Der Junikäfer auch Maikäfer genannt gräbt sich zwischen April und Mai aus dem Boden, fliegt im Mai und Juni und legt dann seine Eier in feuchte humöse Böden ab. Meine Theorie besteht daran das die Dachrinne nicht sauber ist und die Käfer in dem verrotteten Bodensatz ihre Eier ablegen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Platz zu Wärmung an der Rinne oder zur Fortpflanzung oder ganz einfach nur ZUFALL!!!

kaketoe  05.07.2012, 00:44

Junikäfer ist etwas anderes dann ein Maikäfer !!!!

Ein Maikäfer kannst du mit Licht locken , ein Junikäfer nicht .

Manu26331  21.06.2023, 21:22

Juni und Maikäfer ist nicht das gleich