Warum findet man H2O nicht im Periodensystem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal die chemische Formel an. Da sind zwei Elemente drin. Im Periodensystem steht aber jeweils nur ein Element. Arg aufgepasst hast da im Chemieunterricht nicht.

H2O ist ein Molekül, dass sich aus den Aromen Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O) zusammensetzt. Im PSE (Periodensystem) stehen nur Atome

Weil H2O ein Molekül ist und kein Atom

Javaboi  08.08.2017, 02:23

Im PSE werden nur Atome angezeigt und keine Atomverbände (Moleküle)

weil das kein element ist

KHLange  11.08.2017, 00:33

Da waren die griechischen Naturphilosophen mit den vier Elementen Wasser-Feuer-Luft-Erde ganz anderer Meinung und beeinflussen die Esoterik bis heute. :-)