Warum findet man die Liebe ausgerechnet dann, wann man es am wenigsten erwartet?

10 Antworten

Selbst dann findet man sie nicht, man muss schon aktiv etwas dafür tun.

Weil man dann offen und entspannt ist.

Deine Aussage hat einen Denkfehler, ähnlich der Werbung von Parship. Oft verliebt sich nämlich nur EINER in den anderen.

Der Eine sieht Verbindungen, die der Andere nicht sieht und oft auch nicht sehen WILL. Und obwohl sehr vieles passt, wird trotzdem immer der Distanzgraben offen gehalten.

Und auch allgemein ist es oft nur ein Kalenderspruch, genau wie der, "Jeder Topf hat/findet seinen Deckel."

Nee, ist nicht so. Diese Gesellschaft ist zu 90% zur reinen Spaßgesellschaft verkommen. Sich festlegen auf nur eine Person ist out. Gefühle zulassen wird als Bedrohung und Einengung empfunden. Am besten jeder mit jedem, ohne jede Verpflichtung und Verantwortung.

Die Nadel im Heuhaufen, die noch weiß, worauf es ankommt, ist mit meinen langjährigen Erfahrungen noch unsichtbarer geworden, als sie es schon immer war.

Man findet die Dinge immer dann, wenn man NICHT nach ihnen sucht ;)

Ist übrigens nicht nur bei der Liebe so, sondern generell im Leben.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung im Bereich ,,Beziehung und Kommunikation"

Gesetz der Resonanz. Wenn du nicht mehr immer ans stossen denkst, wirst du nicht mehr abgestossen. Ganz einfach...