Die Liebe kommt wenn man es am wenigsten erwartet?

8 Antworten

Die Liebe ist ein kapriziöses Ding. Und ein wunderbares noch dazu.
Es ist schon merkwürdig, aber wer sie allzu sehr sucht, vermag sie zu vertreiben. Wer sie zu vertreiben sucht, wird sie möglicherweise umso schneller finden und kann dann nichts damit anfangen. Kommt sie im unbedachten Augenblick vermag sie Dich zu überwältigen - im positiven Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist richtig .

Es sollte auch unerwartet kommen , umso mehr ist es schöner

Da stimme ich auf jeden Fall zu.

Ich wollte Zeitlang eine Beziehung, und es kam einfach nicht dazu. Entweder er hat mir nicht gefallen oder ich ihm usw. Danach hab ich einfach aufgegeben und dachte mir, dass ich einfach mein Singleleben leben möchte.

1 Monat später habe ich meinen Freund getroffen und jetzt sind wir 3 Jahre zusammen. Und ich hatte ihm am anfang gesagt ich möchte keine Beziehung weil ich eben nicht auf der Suche bin :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie immer gilt der Mittelweg. Wenn man zu Hause rumsitzt, wird man die Liebe nicht finden, mangels Gelegenheit.

Wenn man wie verrückt sucht, aber auch nicht, denn dieses zwanghafte Suchen wirkt abtörnend.

Also all die verliebten und vergebenen sagten mir, dass sie alle immer schon aufgegeben haben und frustriert waren, bis sie zufällig doch das Glück angelacht hat. Ein kleiner Anteil hatte sich gar nicht damit befasst und dann einfach so Glück gehabt.

Alle haben nicht gesucht. Also gehe ich von aus, das ist richtig so!

meine Erfahrung: ohne zu suchen kommen wirklich Leute zu einem. Allerdings gefiel mir keiner wirklich, wo ich sagte ‚den will ich!‘