Warum findet ein hübscher Junge keine Freundin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze ist bei manchen eben nicht so einfach, besonders wenn sie sich gegenüber Mädchen dann auf einmal zurückhaltend verhalten.

Meiner Erfahrung nach (Und den Berichten von weiblichen Freunden) wollen Frauen/Mädchen tatsächlich meist vom Mann angesprochen werden, dass macht das ganze dann etwas knifflig. Aber wenn eine Freundin, wie du, da nachhilft und andere Frauen dazu animiert den ersten Schritt zu gehen, würde das niemals schaden.

Hast du ihn mal gefragt, warum er sich dann immer so still verhält? Wohlmöglich könnte ein Gespräch mit ihm darüber aufschlussreich sein.

Und wie oft unternimmt er etwas, bei dem er mit völlig neuen Mädchen in Kontakt kommt?

jessica1324
Fragesteller

Ich habe Ihn schonmall deswegen gefragt. Er sagte, dass er aufeinmall nervös wird und Ihm nichts mehr einfällt worüber er reden könnte.

Mit neuen Mädchen kommt er eher selten in Kontakt, eigentlich hat er nur zwei weibliche Kontakte mich und eine andere weibliche Sandkastenfreundin.

SpaceTechniker  16.07.2016, 23:01
@jessica1324

Er könnte vielleicht anfangen sich tatsächlich im Vorfeld Gedanken zu machen worüber er reden könnte und was interessante Themen aus seinem Leben sind. Wenn er sich im Vorfeld schon geistig auf ein Treffen oder Gespräch vorbereitet, verfällt er wohlmöglich nicht so sehr seiner Nervosität.

Was die Kontakte angeht, kann ich nur empfehlen öfter etwas zu unternehmen, wobei er eben neue Leute kennenlernen kann z.B. kann man bei Feiern von Freunden doch leicht weibliche Freunde von anderen Bekannten kennenlernen. Und umso mehr Mädchen er trifft, umso höher die Chance, dass eine dabei ist die zu ihm passt. (Außerdem könnte ihm das die Nervosität nehmen)

Spätestens nach der Schule wird das dann auch etwas einfacher, weil man dann etwas mobiler und verstreuter ist. Sodass man selber neue Menschen kennenlernt, aber auch die bisherigen Freunde neue Kontakte schließen und diese an einen heranführen.

jessica1324
Fragesteller
@SpaceTechniker

Ach was kein Ding, dass "Problem" scheint sich inzwischen von selbst erledigt zu haben :DD

Kann sein dass sich die Mädchen denken dass er sowieso schon vergeben ist. Schüchterne Personen wirken auch schnell arrogant (eigene Erfahrung) auch wenn sie es natürlich null sind.

Frag doch eventuell ein Mädchen von dem du weißt, dass sie ihn gut findet, ob sie nicht Lust hat ihn (ohne ihre freunde) anzusprechen. Eventuell Nummern zu tauschen

jessica1324
Fragesteller

gute Idee danke :)

Weil er nicht Selbstbewusst ist und Mädchen mögen eben Selbstbewusste Typen ! Deswegen bekommen auch gerade die Selbstbewussten Jungs und Männer, auch wenn die nicht gerade Toll aussehen, die hübschesten Mädchen und Frauen, schon mal aufgefallen? :)

Nicht mal du selbst willst etwas von ihm obwohl er doch soooo gut aussieht. Na ja, du würdest aber wahrscheinlich auch nur mit ihm zusammen kommen, weil du ihn persönlicher kennst als alle anderen und weißt was für ein Mensch er ist.

Kann auch zum teil daran liegen, dass er SO GUT aussieht, dass die Mädchen sich nicht trauen mit ihm zu reden, also im Endeffekt ein Teufelskreis.

Du scheinst ihn ja sehr gut zu kennen, ich frage mich wie du dich fühlen würdest, wenn er wirklich eine Freundin findet und du die beiden beim Küssen und Umarmen etc. zusehen musst ;)

Gruß

jessica1324
Fragesteller

Ich muss zugeben, mein kleiner Hintergedanke ist: Das er und seine zukünftige mit mir und meinem Freund zusammen etwas unternehmen sollen. :DD

Mein Freund ist von seinem Aussehen öfters eingeschüchtert und deswegen soll auch er eben eine Freundinn bekommen.

Gatios  16.07.2016, 22:51
@jessica1324

Verstehe, aber wie gesagt, solange er so zurückhaltend ist, würdest wahrscheinlich nur du, weil du ihn eben besser kennst als alle anderen und weißt wie er wirklich ist, mit ihm zusammen kommen.

Also entweder der dein Freund hilft ihm dabei ein Mädchen zu finden, oder ihr drei Trainiert sein Selbstbewusst sein.

Gruß

Und warum machst du dir jetzt um ungelegte Eier Gedanken? Wenn ich mir um jeden meiner Freunde Gedanken machen würde warum sie keine abbekommen, dann wäre ich den ganzen Tag am nachdenken

Du hast doch schon beschrieben woran es wahrscheinlich liegt. Wenn er sich zurückzieht und zu schüchtern ist, wundert es mich nicht. Die Veränerung muss da dann ja aber eher von ihm ausgehen, versuch ihm dabei zu helfen, mehr aus sich rauszugehen.