Warum finden es Leute „doof” wenn man jünger als 18 GTA 5 Online spielt?

6 Antworten

das hat weniger mit dem spielen an sich, als mit dem zusammenspielen zutun. wenig ältere spieler würden mit viel jüngeren leuten zusammenspielen und sehen sowas dann eher abgeneigt, (ich selber gehörte bei meiner spielzeit dazu). such dir paar jüngere leute für gta, auf dem trymacs discord zum beispiel, da findest du einige in deinem alter wo die abneigung minimal ist.

Woher ich das weiß:Hobby – PVP Spieler mit über 5k h

Mutmaßlich, weil viele Leute eine recht einseitige Sichtweise auf das generelle Thema Videospiele haben und daher Vorurteile dagegen hegen. Insbesondere, wenn diese Leute dann nicht verstehen, wozu genau diese USK Wertung nun eigentlich da ist, kann es da mal zum Augenrollen oder unschönen Kommentar kommen.

Ob 12 jetzt das richtige Alter ist, um GTA zu spielen ist aber tatsächlich eine berechtigte Frage, die man aber logischerweise nicht pauschal beantworten kann, weil der Entwicklungsstand verschiedener Menschen zu dem Zeitpunkt deutlich variieren kann. Kann also sein, dass du durchaus schon erwachsen genug bist - aber das weiß die Person, die dir gegenüber steht nicht unbedingt.

Ich finde in meiner Meinung sollten die Erziehungsberechtigten sich mehr darum kümmern was das Kind macht. Du bist echt Jung & Sowas ist eigentlich nicht gut für dich. Mit 12 solltest du lieber andere Dinge machen als zu Zocken. Aber ich kann nicht drüber entscheiden was deine Eltern sagen etc.

Trotzdem Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 16 und darf immer noch kein GTA Spielen.

BadBoy8170  23.07.2022, 21:10

Ich auch nicht... Ich schalt es immer aus wenn jemand ins Zimmer kommt🤷‍♂️

flowpro  01.08.2022, 13:19

richtig so

Weil die kein Bock darauf haben mit Kindern zu Spielen, da es ab 18 ist

Alina0y0kx
Fragesteller

Ich hasse es auch mit Kindern zu spielen… Früher war GTA 5 einfach um milliarden fach geiler gewesen..

AnimegirlL  17.04.2022, 01:56
@Alina0y0kx

Sie nehmen einen halt erst ernst, wenn man über 18 ist.. kann man nix machen

Alina0y0kx
Fragesteller
@AnimegirlL

Ja ich weiß, finde es schade dass GTA von teilweise noch jüngeren erobert wurde..

flowpro  07.08.2022, 04:49
@AnimegirlL

ähh ne tun sie nicht...sie beschimpfen einen als alten sack und hu$ensohn....das ist ja das problem freund....

flowpro  01.08.2022, 13:22

zu frech einfach!und glauben dann überall so reden zu können...viel spass auf der strasse......

flowpro  06.08.2022, 12:36
@AnimegirlL

versteht man doch.....kiddis haben kein ab 18spiel zu spielen und wenn dann nicht mit so einer frechen klappe.was lernen sie daraus?dann im echten leben gibts n hieb.....

AnimegirlL  06.08.2022, 16:56
@flowpro

Verstehe was du meinst, aber denkst du man kann die noch überzeugen es nicht zu spielen? Nein. Aber um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht wirklich. Sollen die machen was die wollen, ob sie daraus was lernen oder nicht, das ist nicht meine Sache.

Nach der Zeit werden sie sowieso wissen was falsch und es richtig ist, von daher..

flowpro  07.08.2022, 04:48
@AnimegirlL

mich interessiert es deshalb weil es mega gefährlich ist wenn die dann ins leben starten......als erstes ne schelle fürs frechsein......und die eltern gehören in haft!!!!ab 18 ist nicht umaonst....gleich n porno rein...die welt wird von den kiddis ruiniert...was wenn die was zu sagen haben in echt ausser bla bka bla sheeeesh scrrrr bananana😅🤣

flowpro  07.08.2022, 04:48
@AnimegirlL

ob die später wissen was falsch und richtig ist wage ich sehr und schwer und ungefähr quer zu bezweifeln......for real

AnimegirlL  07.08.2022, 12:20
@flowpro

Ja das stimmt, aber das sollten sie von ihren Eltern zu hören bekommen und nicht von irgendwelche fremde aus dem Internet.

Und nach der Zeit wird man erwachsen und man entwickelt sich weiter, hoffen wir einfach dass sie dann wissen was richtig und was falsch ist.

flowpro  14.08.2022, 15:57
@AnimegirlL

jedoch interessiert es die eltern nicht und wenn man online gta spielt hort man was die reden und ist echt arg...da muss ich was sagen...

AnimegirlL  14.08.2022, 16:03
@flowpro

Oder die Eltern wissen nix davon, kp.

da muss ich was sagen...

Hm, ich kann dich verstehen. Süß wie du dir sorgen machst, viel Glück

flowpro  18.08.2022, 18:38
@AnimegirlL

mache mir sorgen wenn die erwachsen sind.......viel spass dann