Warum finden es denn viele so schlimm, wenn eine 14,15 Jährige mit einen Freund zusammen ist der schon 18+ ist?

12 Antworten

Weil die Medien die Gesellschaft in Bezug auf solche Beziehungen völlig hysterisiert hat und keiner mehr auf die Idee kommt mal den oder die Jüngere in so einer Beziehung nach ihren Gefühlen und Interessen zu befragen.

Unsere Gesellschaft geht dabei immer von Manipulation und Missbrauch aus, was natürlich völliger Quatsch ist. Jugendliche sind ja nicht blöd und manche sind eben reifer als andere. Deshalb ist es auch völliger Blödsinn, sowas an einem spezifischen Alter fest zu machen.

Der Grund ist Hysterie und das die meisten sich eben so eine Beziehung selbst nicht vorstellen können. Dabei schließen sie dann von sich auf andere, was zu dieser ablehnenden Haltung führt.

Nicht das Alter in solchen Beziehung ist entscheident, sondern dass diese Beziehung für beide Protagonisten ok ist. Alles andere darf und muss keine Rolle spielen.

weil in den 4/5 Jahren entwicklungsmäßig Zuviel passiert als dass es zsm passt.

Weil dass halt ein Alterunterschied ist der in diesem bereich ein großer altersunterschied ist aber wenn er dich liebt und rücksicht nimmt finde ich es nicht so schlimm

Glaube das finden oft nur die Eltern nicht so gut von dem Mädchen, weil er dann halt schon volle Kontrolle über ihren Körper hat und weil manche es irgendwie nicht als normal ansehen. Ich finde es aber viel wichtiger das beide sich respektieren und hätte dann auch mit älteren kein problem

Moralvorstellungen , in D war es zumindest sogar die Beziehung sexuell war Strafbar, dann würde das Schutzalter von 16 auf 14 gesenkt mit der Einschränkung der geistigen Reife.

Trotzdem sehen viele Leute Jugendliche mit 14 / 15 noch als Kinder .