Warum finde ich Zeichnungen Attraktiver als echte Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Ebenmässigkeit und Klarheit, die nur eine Zeichnung hat. Alles was an einem echten Menschen stört, ist in der Zeichnung nicht vorhanden. Zudem bewegt sie sich nicht, so dass man die Schönheit des Moments für ewig betrachten kann. Wir erleben das ja im Alltag: Manchmal möchte man etwas Gesehenes, wenn es wunderschön ist, am liebsten in der Zeit einfrieren oder in durchsichtiges Acryl giessen - doch nur ein Wimpernschlag, und schon ist es vorbei.

Echte Menschen haben halt viele "Dimensionen" an sich, die die Magie des Moments stören können - Leben hat ja auch widerliche Seiten (Gerüche, Geräusche, Asymmetrie...).

Zeichnungen sind Idealzustände, wo man alles Störende ausblenden kann. Daher wird ja auch der Cyberspace so propagiert, das Metaverse von Zuckerberg oder die Filmreihe Avatar sind auch Beispiele dafür.

es liegt einfach daran das man eine Zeichnung nach seinen Vorlieben gestalten kann und in vielen animes wird ja auch irgendwie drauf geachtet das die caraktere gut aussehen