Warum finde ich nur ältere Männer anziehend?

10 Antworten

vieleicht hast du einen Vaterkomplex, bist du ohne Vater aufgewachsen?? oder war / ist dein Vater eher ein ruhiger mensch?

sicher suchst du einen Beschützer und Männer im reiferen Alter strahlen etwas mehr Ruhe aus als junge Männer, junge Männer sind oft unruhig und albern, was scheinbar abstoßend auf dich wirkt. ältere männer sind meist zärtlicher.

ein mann hat seinen körperlichen Reifegrad im Alter so um die 20 was aber nicht heißt, das er das dann auch weiß und damit umgehen kann. ab diesem alter nimmt die manneskraft ab , so ist das leben

Sicher hat das Hintergründe.

Ich finde auch dass ein Mann ab 30 attraktiver wird. Abgesehen davon lebt er nicht mehr wie ein kleiner Chaot in WGs und hat nur Unfug im Kopf. Ab einem gewissen Alter behandelt man eine Frau anders. Sicher ist dies anziehend für eine Frau.

Aus gleichen Gründen finde ich ältere Frauen attraktiv. Wobei hier eine junge Frau körperlich attraktiver ist. Ein Mann hingegen kann wenn er bewusst lebt mit 30 seine Top-Form erreicht haben - andere wiederum haben schon Bierbauch und Falten. Hier zeigt sich wie bewusst der Mensch im den jungen Jahren gelebt hat.

Ach, das ist nicht der Rede Wert. Jungs sind im Vergleich zu den Mädchen Spätentwickler, es gibt eine Zeitverschiebung in der, von dir angesprochenen Zeitabstand.

Mochtest Du dein Papa sehr? Das kann auch ein "Vater-Syndrom" sein, aber hey, nur 3-5 Jahre ältere Männer zu mögen ist überhaupt nicht der Rede Wert, die Frage müsstest Du dir bei Altersunterschiede im Bereich 15-25 Jahre stellen.

Keine Sorge, die "Ausrichtung" ist OK und nicht besorgnisserregend.

Flecki1989
Fragesteller

Mein Freund ist 15 Jahre älter

Noergelix  25.07.2012, 14:52
@Flecki1989

Es gibt ein guter, alter Spruch: "Wo die Liebe hinfällt"... Wenn ihr Glücklich seid, warum nicht?

Vaterersatz?! Vllt gefallen die auch einfach reifere Männer, ist ja nichts dabei.

Das ist völlig normal. Bei mir ist es auch so, zwischen mir und meinem Freund liegen 20 Jahre, er ist 42, was zählt ist die geistige Reife. Ich find Jungs in meinem Alter auch nicht anziehend, sind einfach keine Männer für mich.