Warum finde ich Horrorfilme langweilig?

5 Antworten

Die meisten Horrorfilme sind blöd oder langweilig und versuchen immer auf die gleiche Art und weis uns Angst zu machen, hat man aber ein paar gesehen, rechnen wir schon damit das so etwas passieren Wirt und dann ist es auch nicht mehr gruselig.

Sau vielleicht mal den Film 'Gothika' oder 'Event_Horizon'

Die meisten Horrorfilme sind ja auch mies, voll von Klischees und vorhersehbarer Handlung. Da gruselts mich eher auf anderer Ebene.

Vielleicht kannst du nicht richtig abschalten und in die Welt eintauchen/dich nicht richtig mit dem Geschehen verknüpfen, sodass diese Filme dich kalt lassen. Oder sie sind einfach nichts für dich - daran wäre auch nichts verwerflich.

Ich persönlich mag Psychothriller und Gruselfilme lieber als Horror aber das wichtigste ist, dass man nicht alle Nase lang im Voraus weiß, was passieren wird und der Film zumindest in der Welt, in der er spielt, in sich schlüsslig und logisch ist.

In Horrorfilmen gibt es halt nur begrenzte Möglichkeiten, Horror zu erzeugen. Letztlich ist es ein Spiel mit Erwartungen und Überraschungen ("Jump Scares") mit passender Musikbegleitung und Soundeffekten (wenn man mal den Ton ausmacht, ist so ein Film nur noch halb so gruselig).

Wenn man das Muster einmal kennengelernt hat, sind die meisten Filme tatsächlich vorhersehbar.

Geht mir ähnlich. Horror ist für mich langweilig und albern.

Die Dinge sind so vorhersehbar.

entweder du hast bis jetzt die falschen Filme geschaut, oder du bist einfach emotional total abgestumpft, dass dich gar nichts berührt

ich kann "The Pact" oder "Speak no evil" empfehlen