Warum Feuerwehrstange?

2 Antworten

Von Experte CreeperNicol bestätigt

Das hat einen Reihe von Gründen. Die Feuerwache ist mehr als nur eine Halle mit Fahrzeugen. Da gibt es jede Menge Büros, Werkstätten, Sanitärräume, Schulungsräume, Sporteinrichtungen usw.

Wenn du das alle auf einer Ebene hast dann brauchst du ein riesiges Baufeld (Grundstück). Was grad in Großstädten die Kosten extrem in die Höhe treibt.

Außerdem würden sich dann die Wege im Gebäude so extrem verlängern so das du garantiert nicht schneller bist als mit einen Rutschstange.

Weil die Gebäude ohne weitere Etagen viel zu groß wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin