Warum feiert ihr Kollegah? (an Kollegahfans)?

Kollegah - (Rap, Hip-Hop, Fake)

6 Antworten

Ich denke schon dass er Real ist. Er ist ohne sein Vater aufgewachsen und seine Mutter ist Krank (hat er mal im Interwiew gesagt) . Ich denke nicht ,dass er es jetzt so gut hatte als Kind. Vielleicht sollten Menschen mal weniger Vorurteile haben! Nicht jeder der ein Abi hat kommt aus guten Verhältnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn er fake ist, hat das nichts mit seiner Musik zu tun, ich höre keine Musik weil jemand real ist, sondern weil es Musikalisch gut ist und ich es lebe, mir doch egal wer hinter irgendeiner Kunstfigur steckt, ich habe schließlich ein eigenes Leben und muss mich nicht an irgendwelchen Vorbildern festklammeren.

Ohne Kollegah wäre Deutschrap fast nicht existent. Er hat Deutschrap geprägt, und ist so gesehen auch der beste im ganzen land, oder kennst du sonst rapper, die 12er Reimketten raushauen, und dabei auch noch 100% synchron zum beat Flow'en?

Was ist so schlimm daran dass er "fake" ist. Lassen wir jetzt mal außen weg dass er schlecht / gut Rappt.

Wieso sollte ein Abiturient / Student nicht Rappen dürfen? Hör dir doch mal Armageddon an, so was schafft man eben nicht wenn man in der Baumschule war.

Ich bin ein großer Fler Fan, aber das ist einfach Schwachsinn

Ubahnschlaeger1
Fragesteller

Niemand sagt das er nicht das Recht hat zu rappen.

2pacalypse2  05.05.2016, 08:22

ich glaube nicht, dass du weißt, was eine baumschule ist...

Ubahnschlaeger1
Fragesteller

Hoffe du meinst nicht mich

NUTZ3RNAME  05.05.2016, 15:28

Natürlich weiß ich was eine Baumschule ist 😑, aber ich will hier keine Hauptschüler verallgemeinern

Ich mag den Felix Blume auch nicht, aber warum ist der Fake?

Ubahnschlaeger1
Fragesteller

Rapper haben ein Image und es ist ja klar das nicht jedes Wort zu 100% stimmt. Aber Bushido zB hat eine kriminelle Vergangenheit und musste echt sch*iße fressen, Fler genauso. Kollegah aber kommt aus gutem Elternhaus und labert das ER Drogendealer ist. Eigentlich noch kein Weltuntergang, soll er einfach machen. Andere deswegen aber zuverurteileb und dann aber in Interviews Lügen erzählen "man hatte mal ein paar Mädchen laufen" oder so. Gib dir alte Interviews und dann neue. Früher hat er erzählt er war noch nie in Kanada. In einem Interview vor paar Jahren sagt er das letzte Mal war er in der Kindheit da. An seinem Image ist nicht ein Funken Wahrheit dran!!

Tanzverbot363  31.07.2020, 12:28
@Ubahnschlaeger1

Wer sagt, dass Kollegah ausm guten Elternhaus kommt? Er hat Drogen gedealt, um die Miete bezahlen zu können und schlief auf den Boden. Kannst du mir sagen, von wo du denkst, dass er ausm guten Elternhaus kommt?

2pacalypse2  05.05.2016, 12:28

ja, mich interessiert er nicht, dass ich mir was von ihm gebe.