Frage von Ubahnschlaeger1, 284

Warum feiert ihr Kollegah? (an Kollegahfans)?

Und kommt jetzt nicht mit "er hat eine einzigartige Technik". Was ist euer Gegenargument das er einfach Fake ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mze123, 210

Würde ich auch gerne wissen, wie manche für den ausrasten,

weiß nicht ob ich das witzig oder gruselig finden soll.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 129

Was ist so schlimm daran dass er "fake" ist. Lassen wir jetzt mal außen weg dass er schlecht / gut Rappt.

Wieso sollte ein Abiturient / Student nicht Rappen dürfen? Hör dir doch mal Armageddon an, so was schafft man eben nicht wenn man in der Baumschule war.

Ich bin ein großer Fler Fan, aber das ist einfach Schwachsinn

Kommentar von Ubahnschlaeger1 ,

Niemand sagt das er nicht das Recht hat zu rappen.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ich glaube nicht, dass du weißt, was eine baumschule ist...

Kommentar von Ubahnschlaeger1 ,

Hoffe du meinst nicht mich

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Natürlich weiß ich was eine Baumschule ist 😑, aber ich will hier keine Hauptschüler verallgemeinern

Antwort
von igniteking, 144

Ohne Kollegah wäre Deutschrap fast nicht existent. Er hat Deutschrap geprägt, und ist so gesehen auch der beste im ganzen land, oder kennst du sonst rapper, die 12er Reimketten raushauen, und dabei auch noch 100% synchron zum beat Flow'en?

Kommentar von Ubahnschlaeger1 ,

Bist du Deutscher?

Kommentar von igniteking ,

Ja, warum?

Kommentar von Ubahnschlaeger1 ,

Interessant

Kommentar von igniteking ,

was denn? :D

Antwort
von OhneRelevanz, 114

Naja, ich finde er rappt wie Rakim.

Kommentar von BlumenHafti ,

haha beste

Kommentar von BlumenHafti ,

du F***e sagst Kollegah rappt wie Rakim?

Kommentar von 2pacalypse2 ,

wegen sowas mag euch keiner...

Kommentar von OhneRelevanz ,

Ich bin kein Kollegah Fan, ich mag ihn auch nicht, aber Flers Auftritte in Interviews usw. sind einfach mehr als lächerlich.

Antwort
von Neelska, 110

Jeder halbwegs gescheite Mensch sollte schnell bemerken dass Kolle nen Image hat.

Mal davon abgesehen wie nun jemand dieses findet, kann man nicht verleumden dass er ne starke Technik und gute Texte hat.

Kommentar von Ubahnschlaeger1 ,

Bist du Deutscher?

Kommentar von Neelska ,

Ja bin ich. Man sollte aber dazu sagen dass ich Kolle nicht wirklich feier. Ich kann mir seine Tracks anhören aber das Image Geschwätz ist nicht meins.

Antwort
von 2pacalypse2, 85

Ich mag den Felix Blume auch nicht, aber warum ist der Fake?

Kommentar von Ubahnschlaeger1 ,

Rapper haben ein Image und es ist ja klar das nicht jedes Wort zu 100% stimmt. Aber Bushido zB hat eine kriminelle Vergangenheit und musste echt sch*iße fressen, Fler genauso. Kollegah aber kommt aus gutem Elternhaus und labert das ER Drogendealer ist. Eigentlich noch kein Weltuntergang, soll er einfach machen. Andere deswegen aber zuverurteileb und dann aber in Interviews Lügen erzählen "man hatte mal ein paar Mädchen laufen" oder so. Gib dir alte Interviews und dann neue. Früher hat er erzählt er war noch nie in Kanada. In einem Interview vor paar Jahren sagt er das letzte Mal war er in der Kindheit da. An seinem Image ist nicht ein Funken Wahrheit dran!!

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja, mich interessiert er nicht, dass ich mir was von ihm gebe.

Antwort
von DaniGGa3, 108

Eine Gegen-Gegenfrage: Warum soll er fake sein? Habe ich schon öfters gehört, verstehe aber nicht, warum xD

Kommentar von Ubahnschlaeger1 ,

Er ist nicht real, wie penny. Aller habe auch voll die geile Technik!!!

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Ubahnschlaeger hahaha aber das beatwortet nicht meine Frage :D