Warum falten Leute die Hosen über die Knöchel?

5 Antworten

Hallo :)

Den "Pinroll" praktiziere ich (m, 26) in der Freizeit bei beiger oder dunkelblauer Chino als auch ganz gerne wenn es zum Gesamtcharakter des Outfits passt.. entweder mit einfarbigem Langarm-Shirt oder Jeanshemd kombiniert^^ passt mMn zur sommerlichen-lässigen Stimmung ganz gut :)

Aber einen direkten Funktionszweck hat dieser Trend mMn eig. auch nicht.. wie das so oft der Fall ist in der Welt der Mode, geht es dabei wohl nur um die Optik & darüber scheiden sich die Geister ;)

Ich hasse das Gefühl wenn die Jeans unten zu locker ist weil ich etwas dünnere Fußgelenke habe. Außerdem sieht es hochgerollt viel besser aus zu Sneakern usw

degen94
Fragesteller

Sneaker ist ein gutes Stichwort, ich die Pinroll praktisch nur bei Leuten die teure Sneaker tragen. Dass es besser aussieht ist Geschmackssache oder auch Modesache...

Das ganze nennt man Pinroll und es wird einfach gemacht weil es gut aussieht und es die Sneaker betont.
Hoffe ich konnte dir helfen.

degen94
Fragesteller

Dass es die Schuhe betont ergibt Sinn, Aussehen ist Geschmackssache. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.

TB799  20.03.2017, 07:48

Muss ja auch nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden :)

Die Hosenbeine werden umgekrempelt wenn sie zu lang sind.

degen94
Fragesteller

Bei den meisten Leuten bei denen ich es beobachte sind die Hosen definitiv nicht zu lang.

damit das Hosenbein beim Rad fahren nicht in die Kette kommt

degen94
Fragesteller

Nein, die Leute die ich meine tragen Skinny Jeans, da würde nichts in die Ketten geraten