warum fahren privatbahnen auch nicht wenn die nichts mit db streik zu tun haben?

6 Antworten

Stimmt nicht. Die Privatbahnen fahren in der Regel.

Schwierig wird es allerdings, wenn bei der DB nicht nur die Lokführer streiken, sondern auch das Personal in den Stellwerken, denn dann geht kein Zug auf die Strecke.

Weil die Stellwerke größtenteils auch nicht besetzt sind, und manche Privatbahnen auch mit der DB zusammenarbeiten

xyz911  06.03.2024, 15:53
Weil die Stellwerke größtenteils auch nicht besetzt sind

Größtenteils ist übertrieben, teilweise trifft es eher. Bei der wesentlich größeren EVG hat man gesehen, was weitreichende Streiks in den Stellwerken bewirken: eine vollständige Betriebseinstellung.

LilPeep15112017  06.03.2024, 16:07
@xyz911

Das kommt sehr darauf an, wie die Lage ist. Bei diesem Streik und der Kurzfristigkeit denke ich kaum dass was fährt, zumal ich am Freitag auch im Streik dahrw

Weil die Stellwerke auch nicht besetzt sind. Privatbahnen haben meistens kein eigenes Stellwerk.

xyz911  06.03.2024, 15:54

Die meisten Stellwerke lassen sich auch bei GdL-Streiks gut besetzem, bei der EVG sieht das schon anders aus.

Das Stellwerk ist manchmal nicht Besetzt.

Weil manchmal die Stellwerke nicht besetzt sind

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn