Warum fahren keine Frauen in der Formel 1?

11 Antworten

Bist du schon mal in einem echten Formel 1 Fahrzeug gefahren? Das ist kein Vergleich zu einem üblichen Auto. Um den die erforderliche Rundenzahl gut zu fahren braucht man richtig viel Kraft. Körperliche Kraft.

Egal wie emanzipiert wir Frauen sind. In Sachen Muskelmasse und Kraft kommen wir nie an die Werte von Männern ran. Somit sind sie im direkten Verlgeich einfach kräftiger und stärker als Frauen. Die haben keine Chance.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-susie-wolff-die-einzige-unter-vielen-maennern-a-981328.html

gojenboom  07.07.2017, 23:30

Es gab aber schon Frauen in der Formel 1.

Realisti  07.07.2017, 23:42
@gojenboom

aus meinem Link dazu

Fast zwanzig Jahre ist es her, dass eine Frau in der Formel 1 fuhr. Die
beste Platzierung war Platz sechs 1975. Die Italienerin Maria Lombardi
erhielt dafür einen halben Punkt. Es ist der letzte und einzige, den
eine Frau jemals in der Formel 1 holte.

Es gibt durchaus ambintionierte Rennfahrerinnen wie Danica Patrick oder Sindy Alleman, die es auch teilweise schon in das amerikanische Gegenstück zur Fomel 1, die Indycar-Serie und die ebenfalls sehr beliebte Nascar geschafft haben und dort auch recht erfolgreich unterwegs waren/sind.

Einige sind zumindest als Test- und Ersatzfahrerin in der Formel 1 unterwegs.

Die bilden aber eher die Ausnahme, vermutlich ist auch der Reiz nicht so da, eine professionelle Motorsportkarriere zu starten.

Zuletzt entscheidet aber auch der Teamchef, wem er den Vertrag gibt. Da könnte auch etwas Macho-Gehabe im Spiel sein.

Es gab eine wie ich weiß, nämlich Lella Lombardi. Die machte sogar 0,5 Punkte. Ich glaube Sophia Flörsch hätte eine Chance, die fährt in irgendeiner Formel Rennserie. Grundsätzlich ist es nicht verboten, jedoch sind sie glaub ich einfach zu schlecht derzeit

Es gibt Rennfahrerinnen, es ist für sie nur schwerer in die F1 zu kommen da die G-Kräfte den Männern schon ziemlich zu schaffen machen. Da Frauen von Natur aus "schwächere" Körper haben ist es für sie nochmal schwerer in die F2 oder F1 zu kommen. Aber wenn eine Frau es schafft ist es eine wahre Kämpferin!

Woher ich das weiß:Hobby – Langer und treuer Rennsportfan

Man muss beim Boxenstop ziemlich schnell und präzise zwischen den Markierungen einparken, ohne zu korrigieren. Das dürfte der Grund sein.

RoTaFrozen  07.07.2017, 23:30

zumindest ist es kein Rückwärts Einparken

TroIIinger  07.07.2017, 23:31
@RoTaFrozen

Soweit ich weiß, haben die Kisten nicht einmal einen Rückwärtsgang.