warum fällt es einen Asperger Mädchen so schwer einen Freund/ Freundin zu finden?

3 Antworten

Asperger sind häufig introverts, haben kleinen Freundeskreis und sind in sozialen Situationen häufig unbeholfen. Alles nicht die besten Bedingungen, um einen potentiellen Partner von sich zu überzeugen.

Aber glaub mir, Männer mit Asperger haben es um ein Vielfaches schwieriger.

CherriePiex3  24.07.2021, 10:47

True ✌️date einen glaube ich, zumindest hat er auf all fälle Autismus .. :)) aber er ist so schnuckelig, trotz seiner schüchternheit, das liebe ich an ihn 😍😍🥺

CherriePiex3  24.07.2021, 10:50
@deranonyme3456

Ja 10000%, haben auch schon einige Pläne wünsche was wir gerne in der Zukunft machen wollen ❤️er zerrt sich allerdings noch ein bisschen wegen Beziehung vermutlich auf Grund seiner letzten beziehung, nachvollziehbar, ich habe aber Geduld ❤️

deranonyme3456  24.07.2021, 11:09
@CherriePiex3

Dann wünsche ich euch beiden viel Glück. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenige Asperger Männer in den Genuss kommen.

Bin auch schüchtern besonders neuen Menschen gegen über.. Ohne asperger.. Irgendwann schaffst du es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen sind schüchtern, auch ohne Asperger.

Du musst lernen, einfach locker damit umzugehen und keine Angst vor Ablehnung zu haben.

Logical lemon macht da teilweise sehr gute Videos. https://youtu.be/4u4UnCuMf1Q

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet