Warum fällt es den meisten Menschen so schwer?

3 Antworten

Einige haben ein geringes Selbstwertgefühl. Manche mögen Menschen nicht und vermeiden solche Gespräche. Viele haben auch Angst über ein negatives Gesprächsausgang (z.B. dass der jenige sie beleidigt)

Wer sagt denn, dass es unbedingt "schwer fällt"?

Die meisten Menschen stehen einem vielleicht einfach nicht so nah, dass man sich um deren Probleme kümmern will. Manche Menschen verursachen sich ihre Probleme dauernd selbst - da ist es einfach ermüdend, noch drauf einzugehen.

Und last but not least - nicht jeder mag auf seine Sorgen oder Probleme angesprochen werden.

Maracuja467
Fragesteller

Die Fragestellung wurde nicht beachtet.

Es geht darum, dass zwischen 2 Menschen ein Thema stand was belastend war, da eine Person definitiv falsch gehandelt hat.

Daraufhin wurde die Person darauf angesprochen, ob die Person ein Problem mit der anderen Person hat oder warum man so behandelt wurde.

Hier geht es nicht darum, ob und was der andere für ein Problem hat, sondern nur, dass sich die Person falsch verstanden fühlt

verreisterNutzer  02.03.2022, 21:22
@Maracuja467

Dann sollte das in der Fragestellung vielleicht erläutert werden, statt von fremden Leuten im Internet zu erwarten, dass sie deine Gedanken lesen können oder sich zuerst durch deine letzten 20 Fragen durchklicken 😉

Weil die meisten Menschen nicht selbstbewusst sind.