Warum fällt es mir schwer nett zu sein?

1 Antwort

Spätestens wenn dir mal das Herz gebrochen wird, wechselt man so wie ich auf die dunkle Seite der Macht und schätzt diese...

Und plötzlich sind da doch irgendwo Emotionen und man wird wieder zu Anakin Skywalker... ..je nachdem wer dir begegnet :)

Rainfallcoco
Fragesteller

Man kann sich ja gerne nach einem Herzensbruch erstmal gehen lassen, wie du es tust, aber an der Verganheit wirklich so viel Macht zuzuschreiben auf Dauer nur um die Wiederholung zu vermeiden, ist doch das weitermachen bis es sich lohnt besser oder nicht?

Morty712  21.11.2023, 00:08
@Rainfallcoco

Gehen lassen... Du stellst einfach fest, dass diese ganzen Emotionen, Liebe, Gesäusel... lieb sein... dass du das alles nicht brauchst. Manche müssen nunmal in ihre Kreissäge laufen... und Mütter sterben...das interessiert dich dann alles nicht mehr...Trauer, Freude, Vorfreunde...verschwindet alles dann

Rainfallcoco
Fragesteller
@Morty712

Ich bin mir sicher das das meiste ein Spiegel deiner selbst darstellt, weswegen ich dir sagen möchte das nachdem man in die Kreissäge gelaufen ist, anders als Holz, wir wieder zusammen gefügt werden können. Wir kommen alle mit dem selben Potenzial und das andere entscheiden wir. Hier zu leben ist eine Gelegenheit zum leben, die Vergangenheit haben wir nicht unter Kontrolle, geschehenes genauso wenig, aber unsere Reaktion dafür sehr wohl.

Eine gute Zeit dir

Rainfallcoco
Fragesteller

Das war übrigens auch in meiner tiefgehendsten beziehung so und daher denke ich nicht das es etwas damit zutun hat