Ich möchte einem Nachbarsjungen, der nicht das Zeug dazu hat, Landwirt zu werden, Perspektiven aufzeigen. Eigentlich ist sein Traumberuf Landwirt, aber aus dem Berufsfeld ist Traktorfahren für ihn das Größte. Spontan fällt mir Landmaschinenführer ein. Gibt es noch mehr Berufe aus diesem Bereich?
Warum weißt du ,das er nicht das Zeug hat Landwirt zu werden? Wie alt ist er? und Bauer sein ist ja wohl mehr wie Traktorfahren.....

Er könnte Hausmeister werden. Da kriegt er einen kleinen Rasentraktor. Oder Bauhofmitarbeiter. Aber vielleicht wäre die Steigerung ja Baggerfahrer oder Kranführer.
Maximus40 am 22. Februar 2009 08:44 Guten Morgen, Du nimmst mir die Gedankengänge ab. :-)
Luise am 22. Februar 2009 08:48 Dir einen wunderbaren Sonntag. Ich werde mich jetzt - noch am Samstag - bald ins Bett begeben und heb mir deinen netten Gruß und Wunsch für nachher auf. LG. ;-)))

In grossen Gärtnereien, als Strassenarbeiter dort werden im Sommer Traktoren als Kehrschaschinen eingesetzt und im Winter zum Schneeräumen, in Hausmeistereien ebenso. Als Arbeiter durch den Maschinenring, da fährt er viel Traktor

Forstarbeiter
Luise am 22. Februar 2009 08:49 DH. Sehr guter Rat.

Im sportlichen Bereich, Traktor-Pulling
abibremer am 12. Mai 2009 16:45 wie kann ich bei größtmöglichem lärm und gestank richtig viel abgase in die luft blasen? eine der blödsinnigsten tätigkeiten neben dem boxen.

Traktor-Mechaniker, Testfahrer bei Claas
gnotzer am 22. Februar 2009 08:44 ich würde auch mechaniker sagen

Landmaschinen Mechaniker. Da hat er mit allerhand Fahrgeschäften zu tun.
Hmm, selbst als Montageschlosser kann man Traktor fahren. Ich arbeite bei JohnDeere und bin schon etliche Schlepper gefahren ohne Führerschein :-) falls es jemandem was sagt, sogar einen 8000er :-) @grada13: ja, sowas ähnliches wie Testfahrer gibt es bei uns auch.
Das beste wäre, herauszufinden, für welchen Beruf er wirklich gute Voraussetzungen mitbringt und dann zu schauen, was man in diesem Beruf für Fahrzeuge benutzt.

Darf es eine spezielle Art Traktor sein?
Fahrer für Zugmaschinen auf dem Flughafen.
Erfordert viel Feingefühl

Beim Cirkus: Transport der schönen Cirkuswagen! Traktor - das ist was! Das ist was Schönes! Natürlich in der Landwirtschaft bei der Inka Bause!
wie alt is er denn?? wenn er noch kleiner is.. wird er des eines tages nemmer machen wollen. wenn er älter is soll er mal nen praktikum machen
Genau darum geht es ja: Er ist nicht intelligent genug, um eine Ausbildung an einer Landwirtschaftsschule zu machen. Daher sucht er nach Alternativen, in denen er zumindest einen Teil seiner Träume verwirklichen kann. Er wird 14.
Wer beurteilt seine Intelligenz? WAs meinen die Eltern?
Hallo? Wie wäre es, wenn du einfach das, was ich kurz umschrieben habe, als Fakt akzeptiertest. Möchtest du Namen, Adresse, Telefonnummer, Körpergröße, alle möglichen Passwörter, ... um mir dann zu sagen, dass du eh keine Antwort weißt. <Kopfschüttel>